Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hallo Leute,

    ich les hier immer von Schaumnestern, obwohl eigentlich von Einzelhaltung eines Kafimännchens die Rede war. Bauen die denn auch ohne Partnerin ein Nest? Habe das bei meinem Kerl bisher noch nicht beobachten können, obwohl viele Schwimmpflanzen und strömungsfreie Bereiche im Becken sind. Allerdings ist es ein Gesellschaftsbecken (100 L) ... Und der Fisch ist auch sehr schwimmfreudig und kreuz und quer durch's Becken unterwegs, nicht nur im verkrauteten Teil... Ist das nun normal?

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hallo conny
    kampffische bauen sicher in einzelhaltung nester, es könnte ja vielleicht ein mädel vorbeischwimmen und sich paaren wollen.

    auch das rumschwimmen ist normal und in nem gesellschaftsbecken bauen sie nicht so oft nester, ist vielleicht zu hektisch.

    bis dahin
    melanie

    •   Alt 29.08.2005 12:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi Melli

    kampffische bauen sicher in einzelhaltung nester, es könnte ja vielleicht ein mädel vorbeischwimmen und sich paaren wollen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    auch das rumschwimmen ist normal und in nem gesellschaftsbecken bauen sie nicht so oft nester, ist vielleicht zu hektisch.
    Das wird's wohl sein... Gut, dann ist ja alles in Ordnung! Danke für die Auskünfte!