Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7
    Hallo,
    Hab im Laden einen Fisch gesehen der aussieht wie eine Mischung aus Kellerassel und Harnischwels. Grauer Rücken mit hellen Tupfen. Er Klebt wie ein Wels an der Scheibe und ist (wenn die Bezeichnung stimmte) keine Welsart. Jetzt versuche ich Infos im Netz zu finden, habe aber keien Ahnung wie der Kollege sich auf seinem Namensschild schimpfte.
    Kommt ihr mit meiner Beschreibung zurecht und habt ne Idee?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi Sven,
    nach deiner Beschreibung würde ich sagen du suchst den Flossensauger, wahrscheinlich Gastromyzon punctulatus, den punktierten Flossensauger.

    •   Alt 27.08.2005 17:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7
    TREFFER!
    Boah, bist du gut! Genau das ist er. Jetzt kann ich mich erstmal weiter dazu informieren.
    Thanx!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7
    Schade, kommt leider nicht in Frage. Zu niedrige Temp. Ansprüche. Aber ein lustiger Bursche...

    -Closed-

    •   Alt 27.08.2005 17:33

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682