Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Hi Dany,

    naja des nordliche Südamerika. Wie gesagt ich hatte noch nie Guppys, von daher Asche auf mein Haupt. Ich habe sie bis her immer dem Mittelamerikanischen Raum zugeordnet. Auch glaube ich gelesen zu haben, das der Guppy etwas härteres Wasser benötigt.
    Also wie schon gesagt, ich habe mich noch nie für Guppys interessiert, was ich ja auch geschrieben habe.
    Von daher nehme ich das mit den Guppys gerne zurück. Aber den Rest halte ich für korrekt und auch wichtig. Wobei die Temperatur in meinen Augen schon eine Mindesttemperatur darstellt. 1-2 Grad mehr schadet weder den Neons noch den Guppys. Gerade darauf hinzuweisen, wie es auch Andi schon getan hat, das einige Welsarten größer werden, halte ich für wichtig. Nicht umsonst sieht man regelmäßig, das Aquarianer ihre Tiere abgeben müssen, weil diese zu groß geworden sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele noch lebend ein "Seemannsbegräbnis" bekommen.

    So jetzt aber wirklich genug.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    hallo,
    also mein aquarium hat meist so um die 25-26Grad... scheint meinen Fischis ganz gut zu gefallen!! Ich hab mir in naher Zukunft, noch Rote Neons zu zu legen...
    Die Guppis daher, weil ich früher mal 8 St hatte und daher die zwei übrig geblieben sind, und zwei waren mir einfach zu langweilig und deshalb hab ich mir die neons gekauft....

    liebe grüße sabse

    •   Alt 30.08.2005 09:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682