Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tumor?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    DÖ-Humfeld
    Beiträge
    509
    Danke
    0
    Hallö,
    ich habe grade beim Füttern gesehen das mein Ramirezi-Kerl an der Schnauze etwas rotes hat, für mich sieht das irgendwie nach einem Tumor aus. Kann das sein? Und wie behandele ich ihn, falls ich überhaupt behandeln kann???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Hallo Isabell,

    ein Tumor ist nicht auszuschließen, aber auch andere Erkrankungen kämen in Betracht. Ein Foto des Tieres, auf der die betroffene Stelle zu erkennen ist, könnte vielleicht schon etwas helfen ....

    LG
    Daniela

    •   Alt 28.08.2005 19:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Isabell,

    ein Tumor ist es auf jeden Fall. Denn unter diesem Begriff versteht man rein medizinisch gesehen nichts anderes als Schwellung, Geschwulst oder Neubildung. Es ist also ein wirklich sehr dehnbarer Begriff. Ich möchte nicht besserwisserisch wirken, wollte dir nur mal den Begriff erklären.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hi du ,

    ob nu ein Tumor (den ich eher als bösartiges Geschwüllst ansehen würde ) oder sonst irgendeine abnormale Bildung .Machen kannst du nur eines .
    Beobachten und für möglichst gute Wasserverhältnisse sorgen .
    Von guter und abwechslungsreicher Ernährung geh ich mal einfach aus .
    Alles weitere liegt eher nicht in deiner Macht .
    Warte einfach mal ab und berichte weiter .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    DÖ-Humfeld
    Beiträge
    509
    Danke
    0
    Hi,
    hm, er ist auch sehr blass. Das Dingen ist eine Art rote Geschwulst.

    •   Alt 29.08.2005 08:58

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682