Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Hallo nochmal,
    es geht um die Behandlungsdauer der Salz- und Temperaturbehandlung bei Ichtyo. Es beginnt der 7. Behandlungstag mit Salz und Temp.erhöhung auf 33°C. Ich will die Fische nicht unnötig lange belasten mit der Behandlung, aber es sollen ja alle Schwärmer abgestorben sein.
    Wie lange soll ich das noch so beibehalten? Wann soll ich mit dem ersten WW zur Entfernung des Salzes beginnen und wann die Temp. langsam runterfahren? Wie lange ist es höchstens nötig, die Behandlung bei dieser Temp. zu machen? Soll ich vorsichtshalber noch die ganze Woche so weiter machen, oder am Wochenende schon den ersten Wasserwechsel? Seit heute morgen hat keiner der Fische mehr Pünktchen. Also, wie lange muss ich die Behandlung noch fortsetzen? Man findet so viele Zeitangaben, von 10-20 Tage. Was stimmt den nun? Ich wollte die Fische nicht unbedingt 20 Tage damit belasten, wenn weniger nötig wären. Was meint ihr? Kann mir jemand helfen?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    Antwort hatte ich Dir bereits hier geschrieben: http://www.aquaristik-talk.de/index....opic=22863&hl=

    Bitte unbedingt auch den Link lesen.

    Immer 5 Tage länger als Pünktchen sichtbar sind, unabhängig davon, wie lange die vorherige Behandlung war.

    Wäre ein Thread nicht sinnvolles???

    beste Grüße

    Dany

    •   Alt 30.08.2005 00:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Sandra,

    die Temperaturbehandlung sollte über zwei Wochen erfolgen.

    •   Alt 30.08.2005 02:01

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682