Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Leute!



    Ich habe ein 112 L Aquarium mit folgenden WW Werten:

    PH Wert : 7,0
    CO2 Wert : 8 mg/l
    Gesamthärte 2 °dGH
    Karbonathärte : 3KH
    Nitritgehalt : 0,1 - 0,3
    Eisen 0,0


    Ich bekomme diese Woche von einem Händler 30 Bundpflanzen und möchte daher schon mal vorher wissen, welche Fische für das Wasser eignen.

    Die Fische setze ich natürlich erst später ein.
    Das Becken läuft neu eingerichtet seit September. Leider habe ich weder mit den Fischen und schon gar nicht mit Pflanzen Glück gehabt!! Zum Besatz:
    Ich habe z. Zt. noch 2-3 Neons 2 Guppys und ein 4 Trauermantelsalmer
    Habe Quarzsand als Boden.


    Wie viele Fische könnte ich max. noch einsetzten?

    Bitte helft mir, denn ich will es diesmal gleich richtig machen!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    hi,

    neons ist ein Schwarmfisch und erst ab 10 Tieren zu halten. Dein becken läuft seit September? Bissle lange oder? Meins ist 1 Monat eingelaufen.

    PS: Mach so schnell wie möglich ein WW nitrit muss bei 0 sein sonst sterben dir die fische weg!!!

    mfg Simon

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hi!



    WW mach ich regelmäßig! Bekomme mein Nitrit einfach nicht runter!

    Wegen Sept. : ich will halt nochmal von vorne anfangen! Das Neons erst ab 7 Tieren gehalten werden sollten weiß ich selber!


    Sag mir lieber, welche Fische ich reinsetzten kann, sobald mein Aq besser läuft und mein Nitrit Wert auf 0,0 gesunken ist!


    Danke!

  4. #4
    Der Fürst
    Hallo Thomas!

    Da bietet sich doch Südamerika an.

    1 Trupp (8-10) kleinere Panzerwelse, z.B. Corydoras panda oder Aspidoras pauciradiatus
    1 Paar kleinere Zwergbubas, z.B. Apistogramma borellii
    und ein kleiner Schwarm (ca. 15) Salmler

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.707
    Danke
    0
    also null ist ideal aber bis 0,5 sterben dir keine fische weg.
    bye, susi

  6. #6
    Der Fürst
    Originally posted by Trini_TY@05.02.2006 - 19:00
    also null ist ideal aber bis 0,5 sterben dir keine fische weg.
    Hallo Susi!

    Das ist aber eine leichtsinnige Aussage.
    Die Giftigkeit von Nitrit ist um so höher, je weicher und saurer das Wasser ist.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Hallo!

    Bei Nitrit wäre ich auch vorsichtig. Da hat der Fürst recht. 0 sollte das Ziel sein.

    Gruß Volker

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    hi
    wegen dem No²:

    manche Tests geben nicht richtig wieder welcher Wert es ist nur JBL macht das.

    gruß Max

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    hallo,

    joa also, muss dir einfach sagen dann stimmt was mit deinem aq nicht.
    Gründe für zu hohes Nitrit: Backterien fehlen filter nicht ausreichend.

    Wegen dem WW mach 50% pro Woche dann müsste dass runter gehen und
    noch was schon 0,1 nitrit ist auf Dauer schädlich deine Fische haben/hatten sicherlich eine Nitritvergiftung.

    Wie gesagt Fische am besten Südamerikaner aber bitte erst wenn des nitrit auf 0 ist! Weißt du dein ammonium Wert? Bzw. Kupfer?

    PS: Wie war dein Wert als du die ersten Fische reingemacht hast?


    mfg Simon

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Hallo Leute!




    Ich habe auch gehört, dass sich Schmetterlingsbuntbarsche gut machen würden stimmt das?


    Wie verhält sich das mit dem Nitrat?
    Habe gehört, dass die Pflanzen Nitrat brauchen und der Stoff im Kot von Fischen ist. Kann es, dass meine Pflanzen nicht wachsen, weil ich kaum Fische drin habe und diese kein Nitrat abgegeben?


    Kupfertest habe ich leider nicht!
    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich aus Geldmangel mir erst vor 6 Tagen einen Testkoffer von Sera gekauft habe! Ich habe einfach zu wenig Geld! Hätte nie gedacht, dass dieses Hobby so teuer ist!