Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Flosse von Antennenwels angefressen ????

    hallo miteinander,

    heute als ich meine blaue antennenwelse angeschaut habe,habe ich bei einem gemerkt das die hintere flosse angefressen wurde!frage mich aber wie das passieren konnte??in meinem aquarium habe ich nur 3 platys und 3 silver molly's!
    die bekommen auch jeden tag genug zu essen,also kann es nicht daran liegen!ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    gruss goran

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    hi,
    kannst du vielleicht ein foto einsetzen?
    vielleicht ist sie ja gar nicht angefressen.
    grüße,
    monika

    •   Alt 14.09.2008 21:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    hier ein foto, besser hab ich es leider nicht hingebracht! man sieht es nicht so gut!frage mich die ganze zeit an was das liegen kann das sie angefressen worden ist!der andere wels ist in ordung,hoffe mal das wächst nach!es sind ja auch noch jungtiere!

    gruss goran

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    hi,
    da kann ich leider nicht genug erkennen. dachte das es evtl. eine krankheit oder verpilzung oder so sein könnte. aber wenn da die farbe der haut etc. so ist wie sonst überall auch nehme ich an das es durch eine rangelei passiert sein kann. antennenwelse können ja schon mal etwas ruppig sein.
    grüße,
    monika

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    ja das wäre möglich!gott sei dank wurde mein aq bis jetzt noch von keiner krankheit befallen!wird den das irgendwann nachwachsen oder bleibt das jetzt für immer so??? das würde mich noch interissieren!

    gruss goran

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    hi,
    ich galube nicht das es wieder zusammen wächst.
    bei einem meiner honigguarmis ist das auch so. der eine hat auch eine stelle an der rückenflosse, die durch einen streit mit dem anderen männchen kam. die wächst auch nicht mehr zusammen.
    grüße,
    monika

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Flosse von Antennenwels angefressen ????

    danke für die antworten,habs mir auch schon gedacht!naja da ist er halt selber schuld!

    gruss goran

    •   Alt 14.09.2008 23:25

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682