Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Kitiara

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hi Christiane,

    erst mal vielen dank für den Tip.
    Habe mich allerdings schon für Schnechen entschieden. Welse halte ich dann doch lieber in meinen Größeren becken.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hey Jenni!
    Auch wenn du dich für Schnecken entschieden hast, hier ein paar Fischtips :
    Ich hatte lange C. hastatus mit Red Fire Garnelen gehalten, keine Probleme. Generell kann man Zwergpanzerwelse (C. hastatus, C. panda, C. pygmeaus, C. habrosus, um nur mal die geläufigsten zu nennen) problemlos mit Zwerggarnelen halten.

    •   Alt 20.09.2008 15:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    Kitiara

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Vielen Dank

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hi,

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    C. panda
    eine Gruppe von 5 cm großen Fischen in 25 Liter? Ich finde das man die in größeren Aquarien halten sollte! Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache!

    @Jenni: hier sind noch einige aufgelistet falls du dich doch umentscheidest, ich persönlich würde aber wenn nur die kleinen um die 3 cm nehmen. Minifische für das Süßwasseraquarium

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hi Jim!
    eine Gruppe von 5 cm großen Fischen in 25 Liter? Ich finde das man die in größeren Aquarien halten sollte! Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache!
    Solange es die einzigen Fische, neben den Garnelen, im Becken bleiben, wovon ich ausgegangen bin, sehe ich keine Probleme.

  6. #16
    Kitiara

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Vieln Dank ihr lieben.

    Es bleibt definitiv bei AS. (weil sind schon so gut wie auf dem weg zu mir *g*)

    Thread kann also geschlossen werden.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    332
    Danke
    0

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hallo Zusammen

    @ pet :

    Sag mal hast du diese Tiere auch , von denen du sprichst ?

    Also ich hältere A. spilotus , c.hastatus und c.habrosus , aber keine davon würd ich in so eine Pfütze sperren.
    Die spilotus sind eh so wuselig das sie den ganzen Tag unterwgs sind ,, die hastatus sind bekannt dafür das sie gerne auf halber höhe schwimmen !? ja schwimmen ... und die habrosus sind schon fast wieder zu groß .... von den C. Panda ganz zu schweigen ,die hab ich auch in der Haltung.

    Bei pygmäus kann ich nicht mitreden , da kenn ich das verhalten nicht .

    Find gut das sie sich für Schnecken entschieden hat , sonst werden bald noch C.pinheiros in 12 l Becken empfohlen....

    gruß georg

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hallo Georg!

    Sag mal hast du diese Tiere auch , von denen du sprichst ?
    Bis auf die C. habrosus... ja.

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    332
    Danke
    0

    AW: Welche Welsart passt zu Garnelen?

    Hallo Patrick

    hmmmm... dann versteh ich aber erst recht nicht , wie du das schreiben kannst , ausser du hälterst die selber so.


    gruß georg

    •   Alt 21.09.2008 20:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682