Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    Kampffisch Weibchen ?

    Guten Abend zusammen,

    da uns durch einen Unfall 2 Kampffischweibchen verstorben sind war meine Lebensgefährtin und unser Sohnemann heute einkaufen.
    Mitgebracht haben sie 3 Kampffischweibchen, wobei ich der Meinung bin das es sich bei einem Exemplar um ein Männchen handelt.
    Das Männchen (?) hat, anders als die zwei Weibchen eine sehr lange Rückenflosse. Die gehts fast über den ganzen Rücken. Bei den zwei 100% Weibchen ist die Rückenflosse viel kürzer.

    Der Verkäufer !!!!! meinte wohl das man das bei der Größe nicht richtig feststellen kann.

    Könnte es sich bei dem einen Weibchen um ein Männchen handeln ?
    Was meint Ihr ?

    Danke für die Infos

    Jörg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Hallo! Könnte sich laut beschreibung um ein Mänchen handeln!

    •   Alt 18.09.2008 19:46

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Hi,

    ein Foto wäre hilfreich. Ansonsten würde ich auch auf ein Männchentippen der Beschreibung nach.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Hallo Jörg

    tu mal nen Spiegel vor den Fisch an die Scheibe halten. Meistens zeigen dann besonders die Männer ein auffälliges Verhalten: Flossen und Kiemen spreizen was das Zeug hält, um den "Rivalen" zu vertreiben. 100%ig sicher ist das nicht immer, da ich auch Weibchen kenne die sehr "kampflustig" sind.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Also das andere, ausgewachsene Männchen, interessiert sich nicht für das Pseudomännchen. Vielleicht ist es doch ein Weib ?

    Jörg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    170
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Hallo, also der Spiegeltrick funktioniert nicht immer... Mein KaFi Herrn interessiert das überhaupt nicht, der ist ganz gelassen...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Hier die gewünschten Bilder:
    Anhang 10457 Hier das vermeindliche Männchen
    Anhang 10458Hier das Weibchen

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Und hier der 100 % Mann dazu!Anhang 10460
    Anhang 10459
    Anhang 10461

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Jetzt habt Ihr die geforderten Bilder und, was jetzt. Ist es ein Mann oder eine Frau ?

    Schönen Sonntag Abend noch
    Jörg

    •   Alt 21.09.2008 20:12

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    120
    Danke
    0

    AW: Kampffisch Weibchen ?

    Zitat Zitat von kidsparadies Beitrag anzeigen
    Jetzt habt Ihr die geforderten Bilder und, was jetzt. Ist es ein Mann oder eine Frau ?

    Schönen Sonntag Abend noch
    Jörg
    hi
    es ist ein weibchen habe selber 3 die so ausehen sind alle drei weibchen

    mfg besimmiseb