Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    170
    Danke
    0

    AW: Siamesischer KaFi vs. 5-Gürtelbarbe

    Hallo!

    Lass bitte bitte den KaFi von den Barben weg!!! Die fressen alles mit großen Flossen an! du willst doch nicht dass dein KaFi Schmerzen hat und je nach Art des Angriffs stirbt?

    Was KaFi und Guppys betrifft kann ich zweierlei berichten:

    Ich habe einen KaFiherren mit Guppys (auch Männchen), das ist nix von Krieg zu sehen, eine Bekannte allerdings musste ihr Guppymännchen abegeben weil ihr KaFi drei gekillt hat. Es kommt durchaus immer auf den Charakter an. Soetwas kann man vorher nicht wissen. Du kannst es probieren aber im Fall des Falles musst du wissen wo du mit KaFi oder Guppymännchen bleibst wenns nicht klappt.

    Übrigens reagiert mein KaFi noch nichtmal auf den "Spiegeltrick" wobei der von meiner Bekannten, wenn er sich im Spiegel sieht, abgeht wie ein Zäpfchen


    LG
    Alex

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    AW: Siamesischer KaFi vs. 5-Gürtelbarbe

    Zitat Zitat von angel20072004 Beitrag anzeigen
    du willst doch nicht dass dein KaFi Schmerzen hat und je nach Art des Angriffs stirbt?
    Na, dann hätte ich ja nicht erst gefragt

    •   Alt 01.10.2008 16:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    AW: Siamesischer KaFi vs. 5-Gürtelbarbe

    Zitat Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Hey,

    vielen Dank für die vielen Antworten Das mit dem KaFi scheint ja echt eher schlecht zu sein

    Hat den jemand eine alternative Idee?

    Der Fisch sollte mit den oben genannten Fischen zu vergesellschaften und nicht allzu anspruchsvoll sein sowie eher die oberen Beckenbereiche aufsuchen. Außerdem wäre ein Einzelgänger besser, da ich aus Platzgründen keine weiteren Schwarmfisch möchte.
    Hmmmm...hat keiner ´ne Idee????

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: Siamesischer KaFi vs. 5-Gürtelbarbe

    hol dir platys

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    AW: Siamesischer KaFi vs. 5-Gürtelbarbe

    Zitat Zitat von Omer84 Beitrag anzeigen
    hol dir platys

    Sind Platys nicht eher Schwarmfische?
    Ich suche eher einen Einzelgänger