Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    AW: Fische sterben mir :(

    Hallo,

    ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

    Samstag habe ich mir Tetra Biocoryn Tabletten gekauft, einen 80% WW gemacht (mit Aquasafe) und diese rein geschmissen.

    Was soll ich sagen, es scheint als erholen sich die Fische langsam.

    Ich hoffe, die Sache ist nun ausgestanden

    Gruß

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Fische sterben mir :(

    HuHu

    Sorry, aber Medikamente mit Wasseraufbereiter...

    Das nenne ich mal ein teurer Spaß.

    Ist so in etwa als wenn ich ein Kopfschmerztablette schlucke und sofort wieder erbreche, rein wirkungstechnisch. Steht IMO aber auch auf den Packungsbeilagen drauf wenn ich mich nicht irre.

    Grüße

    Dany

    •   Alt 06.10.2008 14:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    107
    Danke
    0

    AW: Fische sterben mir :(

    Hi Nuni,
    ich denke du solltest als erstes mal dir wirklich Wassertests besorgen. So lange du da nicht weisst wie so die wichtigstens Werte (PH, no2, KH/GH) sind, ist auch immer schwierig zu beurteilen was deinen Fischen zusetzt.
    Es gibt ja immer die Möglichkeit, dass entweder die Wasserwerte nicht passen oder eine Krankheit vorhanden ist.
    So lange man da halt nicht die Randbedingungen weiss, ist alles nur ein lustiges rätselraten.

    Und gerade in einem kleinen Aquarium können die Wasserwerte am Anfang recht schnell kippen.
    Und damit die besserung nicht nur ne kurzfristige ist, müsstest du das momentan gerade im Auge behalten. Du willst ja nicht, dass das alles wieder von vorne anfängt.

    Gruss,
    Alysha