Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    "Spielzeug" für Fische

    Hi zusammen!

    Kennt jemand ein "Spielzeug" für Guppys? Habe das gefühl meine langweilen sich!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Hi!

    Kennt jemand ein "Spielzeug" für Guppys?
    Brauchen sie nicht. Fische sind nicht mit Hunden und Katzen gleichzusetzen.

    Habe das gefühl meine langweilen sich!
    Wie kommst du zu diesem Gefühl?

    •   Alt 01.10.2008 18:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Hallo,

    ob sich Fische wirklich langweilen kann wohl keiner sagen.
    Ich denke aber wenn das becken schön bepflanzt ist, es Höhlen etc. gibt und die Fische abwechslungsreich gefüttert werden, geht es ihnen gut.
    Auch mit genügend Artgenossen wird es nicht langweilig. Wenn dein Becken schön ruhig ist, sei froh, das muss nicht bedeuten das deine Fische Langeweile haben, vlt. sind sie auch ganz einfach nur entspannt und das ist doch immer positiv

    Ansonsten kannst du deinen Guppies aber besonders mit Lebendfutter Freude bereiten, da müssen sie etwas jagen auch wenn sich das brutal anhört, es weckt die Lebensgeister deiner Fische

    Lg UGT/Jana

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Okay! Danke für die Tipps!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Wie kommst du zu diesem Gefühl?[/QUOTE]


    Weil die Männchen die Weibchen gar nicht mehr in ruhe und so aufdringlich waren sie auch noch nie!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Hallo Iona,

    das ist unter Guppies normal, die Männchen jagen den Weibchen ständig hinterher, deshalb sollte das Aquarium gut strukturiert werden und gut bepflanzt, damit die Weibchen überhaupt die Chance haben einenen moment zu verschnaufen. Mir haben meine Weibchen auch immer leid getan, sodass ich dann irgendwann geschlechtertrennung betrieben habe

    Lg UGT/Jana

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Habe leider nur ein Becvken!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    Hallo Iona,

    ja deswegen sorge immer dafür, das auf ein Männchen ca. 2 Weibchen kommen, damit sie nicht 24h non stop gejagt werden. Außerdem dicht bepflanzen, dann dürften es die Weibchen aushalten können.

    Lg UGT/Jana

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: "Spielzeug" für Fische

    DAnke! Habe ja naschwuchs mit ziemlich vielen weibchen!

    •   Alt 03.10.2008 18:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    eiskaktus

    AW: "Spielzeug" für Fische

    "Kennt jemand ein "Spielzeug" für Guppys? Habe das gefühl meine langweilen sich!"


    Wirf ´ne Katze rein