Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    Würmer von forstfutter?

    Hallo,

    einer meiner Blauen fadenfische hat Würmer, also kleine weiße Parasiten die unter den Schuppen hervor lugen. Er ist mittlerweile in einem Quarantänebecken und wird mit Exit behandelt.

    Ich weiß nicht woher diese Parasiten kommen könnten, da ich im Aquarium nichts verändert habe. Daher kam mir der gedanke in den kopf, dass ´die Parasiten durch das frostfutter ins aqua gekommen sind.

    Bisher haben die anderen Fische solche Symptome aber nicht.
    hat jemand Erfahrung?

    (Wenn das hier eher in die Spachte Krankheiten soll, bitte verschieben)

    Lg UGT/jana

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Würmer von forstfutter?

    Hi!
    Ich weiß nicht woher diese Parasiten kommen könnten, da ich im Aquarium nichts verändert habe.
    Es kann auch schon sein, dass die Tiere bereits befallen gewesen sind, oder sie sich die Parasiten, sofern es welche sind, durch das AQ-Wasser eingeholt haben, aber durch eine Schwächung kam es erst jetzt zum Ausbruch.

    Daher kam mir der gedanke in den kopf, dass ´die Parasiten durch das frostfutter ins aqua gekommen sind.
    Wäre auch eine Möglichkeit, im Nachhinein lässt sich das aber jetzt nicht eindeutig sagen.

    •   Alt 03.10.2008 10:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: Würmer von forstfutter?

    Hallo Pet,

    der betroffenen Blaue Fadenfisch lebt aber shcon seit 2 jahren bei mir.
    kann eine Krankheit echt so spät dann erst ausbrechen?

    Zum Frostfutter, ich wollte nur wissen ob das regulär überhaupt möglich ist, dass die Parasiten durch das Frostfutter ins Aquarium gelangt sind bzw. in den Fisch.

    Hab jetzt etwas Angst, dass die anderen Fische auch noch krank werden.

    Lg UGT/Jana

    •   Alt 03.10.2008 14:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682