Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    meine armen neons

    hallo

    hab mal ne frage...morgens wenn ich zur arbeit fahre schaue ich immer mal kurz ins aquarium ob auch alles i. o. ist.nur habe ich bemerkt das die neons morgens milchig weiss sind...wenn ich von der arbeit nach hause komme sind sie wieder normal ....und hab bemerkt das es weniger geworden sind.waren mal 20 und beim zählen bin ich nie über 17 gekommen...

    was meint ihr...

    mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Hallo,

    das ist völlig normal.
    Neons (und viele andere Fische auch) sind kurz nach dem Einschalten der Beleuchtung sehr blass und bekommen erst einige Zeit später wieder Farbe. Musst du dir keine Sorgen machen, ist völlig normal.

    •   Alt 08.10.2008 18:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    hallo

    da bin ich ja erleichtert...nur was ist mit den anderen 3 verschwundenen.allen fischen geht es gut nur 3 neons fehlen.hab gedacht das die neons krank waren und nach dem tod direkt aufgefressen wurden sind..nur wenn diese nicht krank sind was dannn


    mfg


    danke jessica

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Hi!

    nur was ist mit den anderen 3 verschwundenen
    Entweder du hast dich verzählt, die Fische sind gestorben oder ggf. aus dem Becken gesprungen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Tach

    Also ich finde 20 Fische sind schwierig zu zählen je nach Beckengröße.
    Wenn du nen großen Innenfilter hast kuck mal da rein.

    Gruß
    Michael

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Hi,

    ich hab auch 26 Neon. Es ist schlichtweg unmöglich die zuzählen das einzigste was du machen kannst ist ein Foto mit allen Neon (dürfte aber schwer werden) und sie dann zählen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Hi
    das du 20 Neons gekauft hast mag ja sein abe bist du dir 100% sicher das du damals auch alle bekommen hast, weil die Angestellten in den geschäften betrügen sehr oft was neons angeht!! die geben meist weniger Neons!!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    ne ne hab schon damals nachgezählt.

    ich bin mir sicher das es weniger geworden sind.

    naja ich beobachte mal weiter....

    mfg

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Reinheim Odw.
    Beiträge
    130
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    Vielleicht hast Du bei Deinen Neons aber auch en paar Einzelgänger dabei. So geht es uns nämlich. Wir haben immer einen Neon, der sich nicht beim Rest der Gruppe aufhält (schon seit dem wir sie haben). Daher ist es immer en bissel schwierig die Gruppe im Auge zu behalten, alle zu zählen und gelichzeitig den Abtrünnigen zu finden.....

    LG
    Denise

    •   Alt 10.10.2008 09:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: meine armen neons

    ich hatte auch so einen einzelgänger und der ist dann irgendwann auch gestorben.

    als ich ihn gefunden habe war er ganz weiß. ist das normal?