Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Hallo
    Mein Dornauge war längere Zeit in einer Muschel in meinem Aquarium. Ich weiß nicht ob es stecken geblieben ist oder ab und zu mal rausgegangen ist. Bei einer Säuberungsaktion hab ich es dann verschreckt und es ist aus der Muschel rausgeschwommen. Dann habe ich bemerkt dass es irgendwie total blass aussieht. Ist es krank?
    Danke
    Tammi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Hi

    Min Auto spring nicht an..ich bin letzens im 2ten gan angefajhren...was ist da los?
    Ist genau das gleiche nur in grün! Gib uns dateh von deinem AQ! Größe, Foto(vom dornauge) wie viele dornauegn sind es? Deko andere fisch e blablabla...
    War die muschel tot oder..?

    •   Alt 10.10.2008 17:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Ein Bekannter von mir hatte bei einem Dornauge mal das gleiche Problem.

    Das blieb 5 Tage so hell - um dann innerhalb von 5 Minuten wieder seine ursprüngliche Farbe anzulegen.

    Hoffe, dass es bei Dir auch so läuft

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Also ich habe ein 54 l becken mit 3 kafis und 2 dornaugen und 1 saugwels.
    Kann leider keine fotos machen weil meine kamera totaler mist ist und da sieht man kein bisschen (vor allem nicht bei den wusligen dornaugen). Die Muschel ist natülich tot^^ außerdem ist das eine Muschel von strand also war es warscheinlich eher eine seeschnecke oder so.
    @ ralph:
    Hoffe sie/er erholt sich wieder wie bei deinem bekannten.

  5. #5
    Kitiara

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    *grummel* tut zwar nix zur Sache aber die 3 kafis sind IMMER NOCH in einem viel zu kleinen Becken.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Hi

    Wieso sind 54liter denn zu wenig für 3 KaFis? Solange es 1mann/2 weiber sind und es gut bewachsen ist sollte das kein problem sein...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Also bei Zierfischverzeichnis steht Dornauge Schwarmfisch ab 10 Tiere.

    Vielleicht ist das Schreckfärbung, weil sie keinen Schwarm hat.

    (Nur ne Theorie nicht wissenschaftlich fundiert)

    Gruß
    Michael

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Also bis jetzt haben sie sich wohl gefühlt. Nur als er/sie wieder aus der muschel herauskam war er/sie weiß. sonst war das eigentlich nie so.
    Also mir wurde gesagt und ich habe es auch oft gelesen dass ein 54 l becken passt für kampffische. es sind auch 1 männchen und 2weibchen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    Hi
    Passt auch..habe selber 3 Srtück aber in einem schwimmraum von 50*25*25..

    •   Alt 10.10.2008 18:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: Hilfe! Dornauge ist weiß!

    hey
    öhm, ich füge dass jetzt einfach mal dazu, kafili hat, wahrscheinlich hat sie es vergessen, auch noch einen zebrastachelaal
    lg diana