Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: Idealer Besatz für ein 52l Becken?!?

    dann werde ich das machen....wg dem antennenwels meldet sich keiner
    LG Nadine

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Idealer Besatz für ein 52l Becken?!?

    hi,
    das geht nicht immer so schnell, gerade antennenwelse hat schon fast jeder.
    kannst es aber auch hier versuchen, da habe ich schon viele fische reingestellt! Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen
    oder
    Kleinanzeigen - Deutschland | markt.de

    achja, ein foto hilft immer ein bisschen, außerdem wäre es gut wenn du die größe und das geschlecht mit dazu schreibst und das es ein brauner antennenwels ist (gehe ich mal von aus).
    grüße,
    monika

    •   Alt 12.10.2008 22:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schlitz
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    AW: Idealer Besatz für ein 52l Becken?!?

    Hallo

    ich könnte einen antennenwels gebrauchen habe ein 80er becken.

    paddi92

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    AW: Idealer Besatz für ein 52l Becken?!?

    Hi Nadine,

    meistens hält man Panzerwelse in kleinen Trupps. Also so 5-7 Tiere sollten es schon sein. 10 Tiere stehen sich in so einem kleinen Becken vielleicht wirklich gegenseitig auf den Flossen rum. Neons dagegen kommen in einem Schwarm am schönsten. Je größer, desto schöner, aber da ist die Beckengröße limitierend. Mehr als 10-15 würde ich nicht nehmen.

    Leonie

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    AW: Idealer Besatz für ein 52l Becken?!?

    Ach ja, und bevor du shoppen gehst solltest du abwarten bis das Becken eingefahren ist und du die Wasserwerte kennst. Neons mögens eher leicht sauer. Guppys dagegen fühlen sich leicht alkalisch pudelwohl. Eigentlich passen diese beiden also selten optimal in ein Becken.