Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    zierfischverzeichnisfrage !!!

    hi,

    also ich hab mal im zfv nachgeguckt und gesehen , dass die fünfgürtelbarben mit 100 cm kantenlänge des beckens ein größeresbecken benötigen als sumatrabarben die laut zfv 80 cm kantenlänge benötigen.

    wieso ?

    ich finde nämlich , dass die fünfgürtelbarben sich viel weniger bewegen und insgesamt nur " ruhige " fische sind . habt ihr ne ahnung?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: zierfischverzeichnisfrage !!!

    Hi

    wer oder was ist das zfv ?? da steht eine einzelne Person mit ihren Subjektiven empfindungen mehr nicht !

    Mindestanforderungen Aquarienfischhaltung << das ist die Liste unserer Fachverbände auch wenn nicht alle Fischarten drinn sind sondern ehr nur das "Standartangebot" des einfachen Zoohandeln , die Liste ist ja auch ehr für "Anfänger" gedacht ...

    •   Alt 16.10.2008 12:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: zierfischverzeichnisfrage !!!

    hi,

    ich habe mit " zfv " eben so mal eine abkürzung für zierfischverzeichnis erfunden . und das hilft mir aber auch nicht weiter , denn nun weiß ich nicht wer falsch liegt, die mindestanfordeungenliste oder zierfischverzeichnis.

    und in den mindestanforderungen steht, dass die barbus pentazona mindestens 70 L benötigen.da es 70 l nur als sonderanfertigung gibt wüsste ich gerne ob man diese fische auch in 64 litern alten kann ?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: zierfischverzeichnisfrage !!!

    Zitat Zitat von anthunter Beitrag anzeigen
    und in den mindestanforderungen steht, dass die barbus pentazona mindestens 70 L benötigen.da es 70 l nur als sonderanfertigung gibt wüsste ich gerne ob man diese fische auch in 64 litern alten kann ?
    Hi

    in der Liste ... 70 steht nicht für 70Liter! sondern für die Kantenlänge das AQ´s also 70cm ! ...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: zierfischverzeichnisfrage !!!

    hi,

    ok danke , gibt es standartbecken mit eine kantenlänge von 70 cm ?

    •   Alt 19.10.2008 14:15

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682