Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Huhu =)
    meine lieblings Fische sind Guppys =))
    ich finde sie einfach toll, sie kommen mir so gutmütig vor und haben echt schöne farben, ich könnte sie knuddeln
    Dann find ich noch meinen Antennenwels toll weil er sich bei der fütterung immer so lustig auf die tablette legt und alle weg scheucht ..echt lustig anzusehn

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zitat Zitat von Forelle Beitrag anzeigen
    Hi Galengo,

    ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen. Sind aber nur Bestimmte hier.

    Außerdem habe ich bemerkt, dass hier immer weniger Beiträge vorhanden sind.
    Als ich letztes Jahr hier eingestiegen bin, war mehr los.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass das an"gewisser Bösartigkeit hier" liegt.
    Tut mir leid! Aber es kommt mir wirklich so vor.
    In anderen Foren, die ich besuche, ist das nicht so.
    Da wird nicht gleich jeder nieder gemacht, der mal ne korrekte Bezeichnung nicht weiß.

    Mein Lieblingsfisch: Wels ....in jeder Form und jeder Art. Am liebsten Corydoras aller Sorten.

    hallo dieses problem habe ich leider auch bemerkt.....wenn man schaut wurden es jahr zu jahr immer weniger....ich musste mich auch mit einigen hier befassen.für die ist es eine sünde anfänger zu sein...mann wird direkt fertig gemacht. naja meine lieblingsfische sind kampffische...

    •   Alt 17.10.2008 10:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zitat Zitat von Omer84 Beitrag anzeigen
    für die ist es eine sünde anfänger zu sein...mann wird direkt fertig gemacht.
    Hi,

    ich glaube es liegt nicht dran Anfänger zu sein, sonder eher daran, zu allem seinen Senf abgeben zu müssen ohne davon nur den Hauch eine Ahnung zu haben.

    Wenn man sich in etwas nicht auskennt sollte man keine Tips geben, egal wie gut gemeint sie sind.
    Du wirst von mir zu Killies, Kampffischen und Barschen z.B.keine Tips lesen können, weil ich mich mit den Tieren null auskenne. Ich les zwar die Themen aufmerksam mit aber halte mich da dezent zurück. Da gibts eben die, die sich auskennen. Punkt.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    hi

    es ist sicher keine sünde Anfänger zu sein. Ich glaube nicht dass das hier jemand denkt.
    Das Problem ist nur , dass man sich über manche dinge VORHER informieren sollte. Und es sind nicht sachen wie "Wieso habe ich algen" sondern solche wie "meine fische schwimmen mit dem bauch nach oben und bewegen sich nicht mehr- sind sie schwanger?" Sachen die man sich wirklich vor der anschaffung mal durchlesen sollte.
    Und nicht bei nem Deppen von verkäufer (ok gerade als anfänger glaubt man denen ja erstmal... auch erstmal verständlich-....=)
    Aber man ist ja auch nicht ewig anfänger =)

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zitat Zitat von Steffi1987 Beitrag anzeigen
    Und nicht bei nem Deppen von verkäufer (ok gerade als anfänger glaubt man denen ja erstmal... auch erstmal verständlich-....=)
    Aber man ist ja auch nicht ewig anfänger =)

    auch so eine Pauschale verallgemeinunerung ...

    es gibt viele Gute Zoofachverkäufer ... nur das Problem ist das die mehr Lohn kosten als ungelernte Hilfkräfte so haben die meisten Zoo-Laden-Ketten eben nur 1-2 Zoofachverkäufer der rest der da rumm rennt sind Hilskräfte ... auch wir Kunden tragen da mit zT schuld das diese Entwicklung eingetreten ist dazu nur das Motto"Geiz ist geil" würden da nur Zoofachverkäufer mit entsprechenden Lohn/Gehalt arbeiten wäre es wohl vorbei mit solchen Angeboten wie 30cent für einen Neonsalmler (wenn mann über 20stk kauft) ...

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zitat Zitat von Enrico Rudolph Beitrag anzeigen
    auch so eine Pauschale verallgemeinunerung ...
    Ja Sorry! Da hast du 100% ig Recht!
    Ich zb. kenne auch viele gute Verkäufer. Ich wurde schon oft auch SEHR gut beraten. Wenn man denn dan weiß wo. Das steht außer Frage.
    Aber ich glaube auch dass manche Verkäufer die Unwissenheit manches anfängers auch ausnutzen.

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    63071 Offenbach am Main
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zu Forelle
    Ich bin stolzer Besitzer von einem Pärchen dieser Barsche, und halte die in einem Gemeinschaftsbecken.
    Zum Anfang noch mit Guppys zusammen da mir der Zoofachverkäufer zugesichert hat, dass das gehen würde. Tatsache war die beiden haben einige meiner schönen Guppys gebissen.
    Mit dem übrigen Besatz gibt es keine Probleme: Panda-Pazerwelse, Antennenwelse und Schachbrettschmerlen.


    P.S. Natürlich habe ich dann die armen Guppys umgelagert wie ich das bemerkt habe .

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Zitat Zitat von Kakaduzwerkheld Beitrag anzeigen
    Zu Forelle
    Ich bin stolzer Besitzer von einem Pärchen dieser Barsche, und halte die in einem Gemeinschaftsbecken.
    Zum Anfang noch mit Guppys zusammen da mir der Zoofachverkäufer zugesichert hat, dass das gehen würde. Tatsache war die beiden haben einige meiner schönen Guppys gebissen.
    Mit dem übrigen Besatz gibt es keine Probleme: Panda-Pazerwelse, Antennenwelse und Schachbrettschmerlen.


    P.S. Natürlich habe ich dann die armen Guppys umgelagert wie ich das bemerkt habe .
    ach du sch****

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Hi,

    ist ja alles sehr interessant. Ich hab in vielen meiner Bücher gelesen das Kakaduzwergbuntbarsche Fleischfresser sind und kleines bis mittleres Lebendfutter fressen darunter fallen dann auch Guppys, Neon, usw. alles was kleiner ist als 5 cm und nicht Hochrückig.

    Und jetzt evtl. zurück zum Thema.

    •   Alt 17.10.2008 12:31

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    AW: ???Lieblingsfisch???

    Am Besten ich oder jemand anderes
    erstellt nochmal ein anderen Thread,
    sonst wird es für Neuankömmlinge dieser Thread ein bisschen verwirrend.
    So der Threadersteller gibt jetzt auch mal sein
    Kommentar ab.

    Mann wird angemotzt in ein Forum
    unqualifizierte Kommentare zulassen,
    aber dann erstellt man sein eigenen Thread
    und dann wird man selber genervt.
    Ich halte es recht für unvorbildlich.
    Jeder begeht mal Fehler. Wenn man
    zum 3. Mal herumnervt könnte man
    mal zurücknerven.