Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    hallo zusammen,

    ich habe ein 54 Liter AQ was schon ca. 6 monate ohne probleme läuft!im aq habe ich nur 6 platys und einen antennenwels(ich weiss das die gross werde)

    heute musste ich feststellen das an der scheibe plötzlich eine kleine gelbliche schnecke war!doch wie geht das???ich füttere nur alle 2 tage!alle wassertest waren in ordnung!also frage ich mich woher kommt diese schnecke???

    seit das aq läuft hatte ich nie irgendwelche probleme noch krankheiten!auch pflanzen sind mehr als genug vorhanden!

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!es würde mich nämlich schon wunder nehmen woher diese schnecke kommt!

    Danke euch im voraus

    goran

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    Wann hast du denn die Letzten Pflanzen gekauft? Vielleicht waren Schneckeneier an den Pflanzen...
    Außerdem sind Schnecken ja recht klein - und in einem gut bewachsenen Aquarium fallen sie vielleicht erst nach wochen mal zufällig ins auge...

    Ich habe eine Gelbe, ca. 1€ große Apfelschnecke. Die habe ich eine Woche nicht gesehen, bevor sie wieder aufgetaucht ist... Ich dachte zuerst sie wäre mir aus dem AQ gekrochen oder so...

    Gruß Jens

    •   Alt 16.10.2008 22:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    Hi Goran

    entweder Schneckeneier an einer Pflanze.
    oder
    Gehst du Tümpeln? Vielleicht von daher.

    Eine Schnecke ist ja nicht unbedingt schlimm.

    Gruß
    Michael

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    Hey,
    mehrere Schnecken sind auch nicht schlimm.
    No Panic!!!!!!

    Oder machst du dir einfach nur Gedanken, woher sie kommt.
    Das kriegst du nie raus.

    Also mach dir Gedanken um was Nützliches.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    Huhu =)
    also in meinem aquarium war das genauso ich hatte monate lang keine schnecken und auf einmal waren sie da.
    Ich denke mal es sind echt eier die an den pflanzen geklebt haben und man sie nicht gesehn hat.

    Gruß Shalie =)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Plötzliche Schnecke??aber wie??und woher??

    Hellö
    ich hab damit auch schon erfahrungen gemacht, hehe. Aber meine Fische haben sie mit der Zeit aufgefressen. Aja Forelle hat recht, das issn kleines Problem wo man sich nicht den Kopf drüber zerbrechen sollte, würd allerdings auch gern ándere Theorien kennenlernen ausser di e mit den Pflanzen^^.

    •   Alt 17.10.2008 20:34

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682