Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    münster
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    trauermantelsalmler im 54 liter becken

    wollt mal fragen ob ich meine trauermantelsalmler 112 l
    in ein 60 l becken umsetzten kann da ich mein 112 l becken etwas umgestallten wollte!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    Hi
    wenn dus nur umgestallten willst also mit deko und so dann geht des ganz sicher!! wenn es nicht zu lang dauert

    •   Alt 17.10.2008 20:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    münster
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    nein ich meinte jetzte für immer wollte in das 112 l was anderes reintuhn
    glaub aber dass es im 60 zu eng wird obwohl im internet steht ab 60 liter

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    Hi,

    mich würde interessieren wie viele Trauermantelsalmler du hast?
    Wenn du noch andere Fische in dem Becken halten willst wirds eng. Ein paar mehr Infos wären vielleicht doch recht hilfreich.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    Hi!

    Lass die Trauermäntel im 80er Becken. Das 60er ist für die Tierchen auf Dauer zu klein.
    Hier noch ein schöner Bericht von Helmut, der die Fische erfolgreich gehalten und auch imho nachgezüchtet hat: Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)*-*aqua2000ev.de

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    Hi
    Ich hatte mal 6 von den kleinen Scheibchen in einem 54er. Ist wirklich keine Freude, die haben sich ständig gefetzt.( Ich hab sie dann abgegeben.)
    Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschliessen.In dem Großen sind sie wirklich besser aufgehoben^^
    Gruß Anne

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    hi erstmal..
    einen schwarm kannst du OHNE probleme in nem 54 er Becken halten, habe ich auch und das seit monaten. Habe auch noch nie mitbekommen dass die sich mal gefetzt haben. alles supi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: trauermantelsalmler im 54 liter becken

    Hallo sissy (?)

    halten kann man sie da sicherlich, aber woher willst du genau wissen, ob sie sich auch tatsächlich wohlfühlen? ich find 60l auch zu klein. Es wird hier Leute geben, die sich über Jahre mit diesen Tieren und deren Anforderungen beschäftigt haben und somit genauer aussagen können, welche Beckengröße ihnen genügt und welche nicht. Mit solchen sicheren Aussagen wie "OHNE probleme" wäre ich also etwas vorsichtig.

    •   Alt 10.11.2008 13:40

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682