Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: ist mein molly trächtig? (foto)

    Hi

    die Pflanzen sind unterwegs.
    10 Mooskugel habe ich shcon gekauft.
    dann kaufe ich noch Froschbiss als schwimmpflanzen.
    dann müsste das aber reichen oder?

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: ist mein molly trächtig? (foto)

    hi (???),

    Pflanzen kann man praktisch nicht zu viel haben.
    Versuchs doch mal mit wasserpest in einer ecke.
    Später kannst du die ja notfalls immer noch entsorgen.

    •   Alt 21.10.2008 10:51

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: ist mein molly trächtig? (foto)

    hi

    wasserpest habe ich schon drin.
    durchs AQ verteilt.
    nur halt die meisten sind an der wasseroberfläche und da habe ich keine pflanzen. weil Wasserpest immer schief wächst und nicht senkrecht zum Boden,

    Lg Turbo

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: ist mein molly trächtig? (foto)

    Ich würde auch nichts weiter machen als ein paar pflanzliche Verstecke zu bauen. Die kleinen können sich dann gut verstecken.
    Ansonsten kannst du, wenn die Molly-Mutti kurz vor dem Werfen steht, sie in einen Ablaichkasten umsetzen. Wenn die Kleinen dann da sind, nimmst du Mutti wieder raus und die Kleinen können erstmal ungestört wachsen.
    So hab ich das auch immer getan, als ich noch mein 112er hatte. (Trennung usw, darum jetzt andere Größe...)

    Viel Spaß mit der Aufzucht. Ich wede es auch irgendwann wieder machen. Es macht irgendwie echt Spaß und es macht einen auch etwas stolz, die Babies aufwachsen zu sehen...

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: ist mein molly trächtig? (foto)

    HI
    noch eine Frage

    mein Molly hat gestern abend so eine leicht bräunliche flüssigkeit aus dem hinteren Teil gelassen.

    hat das vllt was mit der Geburt zu tun oder ist das nur so was wie Pisse?+


    Lg.