Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi!

    lt Mindestanforderungen Aquarienfischhaltung sind für den Roten Neonsalmler 60cm Kanten länge notwendig und für den "normalen" Neonsalmler 50cm Kanten länge des AQ´s bei Standart AQ sind 60cm Kanten länge 54Liter ... also passen beide Arten von Neonsalmler ohne weiteres in ein 60ziger AQ ...
    Wenn man mal eine große Gruppe von ausgewachsenen! Neons (P.axelrodi) in einem entsprechendem Becken beobachtet hat wird man nicht mehr behaupten sie würden in ein 60er Becken passen...

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hi!


    Wenn man mal eine große Gruppe von ausgewachsenen! Neons (P.axelrodi) in einem entsprechendem Becken beobachtet hat wird man nicht mehr behaupten sie würden in ein 60er Becken passen...
    das ist deine persönliche Meinung/Empfindung ... mehr nicht ... und was heißt große Gruppe ?? weil sie dann in einen AQ keinen Platz mehr haben sich Artgerecht zuverhalten dh Männchen beziehen kleine Reviere und balzen die vorbei schwimmenden Weibchen an ... und dazu reicht eine Gruppe von 7-12 Tieren völlig aus um sie Artgerecht zuhalten ...
    den es sind keineSchwarmfische ... nur bei gefahr(fressfeinde etc.) ziehen sie sich zusammen weil sie "angst" haben ... ist die Gefahr vorbei beziehen die Männchen wieder ihre kleinen Reviere uns balzen die Weibchen an ...

    •   Alt 18.10.2008 12:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi Enrico!

    das ist deine persönliche Meinung/Empfindung ... mehr nicht ...
    Stimmt. Genauso subjektiv wie die Angaben von dir.

    und was heißt große Gruppe ??
    Laut Halter ca.150 Tiere in einem 2,50m Becken. Das zählen habe ich sein gelassen.

    weil sie dann in einen AQ keinen Platz mehr haben sich Artgerecht zuverhalten dh Männchen beziehen kleine Reviere und balzen die vorbei schwimmenden Weibchen an ... und dazu reicht eine Gruppe von 7-12 Tieren völlig aus um sie Artgerecht zuhalten ...
    Die Anzahl ok, aber beim Platz, da bin ich der Meinung P. axelrodi erst ab 80cm Becken.

    den es sind keineSchwarmfische ...
    Das habe ich auch nicht geschrieben.

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Hi Enrico!


    Stimmt. Genauso subjektiv wie die Angaben von dir.


    .
    nöö nicht subjektiv von mir ... das sind die Angaben unserer Fachverbände!

    BNA - Bundesverbandes für fachgerechten Natur- und Artenschutz
    VDA - Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde e.V.
    DCG - Deutsche Cichliden Gesellschaft e.V. DKG - Deutsche Killifisch Gemeinschaft e.V.
    DGLZ - Deutsche Gesellschaft für Lebendgebärende Zahnkarpfen e.V.
    BSSW - Arbeitsgemeinschaft Barben, Salmler, Schmerlen, Welse im VDA
    IRG - Internationale Gesellschaft für Regenbogenfische e.V.
    AKZ - Arbeitskreis Zwergcichliden im VDA
    AKL - Arbeitskreis Labyrinthfische im VDA
    IGL - Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

    ich selber bin im BNA

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi Enrico!

    das sind die Angaben unserer Fachverbände!
    Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass diese Beckengrößen-Angaben (bis auf ein paar Spezialfälle) subjektiv sind.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi!

    Hier streiten sich zwei und versuche zu schlichten
    Beide haben mal recht!

    Neons benötigen den Schwarm um sich sicher zu fühlen.

    Bei dem Punktierten Panzerwels, hoffe ich, meinst du nicht Harnischwels,oder?

    Ich kenne 3 Arten von Neons. Der Kardinaltetra (roter Neon-P.axelrodi) braucht ein Becken mit 80*35*40 die anderen (Neonsalmler u. Blauer Neon) 60*30*30

    In hoffnung auf Antwort verbleibe ich.....
    Die Panzerwelse finde ich in Ordnung aber 10? Finde 5-8 reichen für Gesellschaft in so einem Becken.

    Guppys vermehren sich relativ schnell. Was machst du, wenn du paar mal Junge bekommst?

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hallo,ja das wäre sehr nett...sind die von Tetratec gut?LG

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Habe schon Junge,aber mein vater hat noch ein Becken,und wenns zu viele sind/werden frag ich im Zooladen nach,viele werden auch aufgefressen...von daher gehts im Moment!
    Ja super...jetzt ist der eine wieder dieser Meinung und der andere hat wieder ne andere Meinung....Was denn nun?!?o.O
    LG Nadine

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Nadine16 Beitrag anzeigen
    Ja super...jetzt ist der eine wieder dieser Meinung und der andere hat wieder ne andere Meinung....Was denn nun?!?o.O
    LG Nadine
    Keine Panik!
    Bitte sieh mal nach, welche Neons es sind.

    Es ist wirklich nicht soooo tragisch. Man muss aber trotz allem rtgerecht halten.
    Ist es nun ein Harnischwels? Hast du ein Bild??

    •   Alt 18.10.2008 14:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Ja okay^^
    Es sind die linken Neons,nein es ist auf keinen Fall ein Hanischwels!
    es sind diese:
    Metall-Panzerwels:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Marmorierte-Panzerwels:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    und der Albino-Panzerwels:
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>