Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Nadine16 Beitrag anzeigen
    Alsoooo kann ich jetzt die Welse,Neons und Guppys zusammen halten!!!!?LG

    klares JA ... lt. Mindestanforderung den diese sind erfüllt! ...

    Rote Neonsalmler ab 60cm Kantenlänge
    deine Panzerwelse ebenfalls ab 60cm Kantenlänge

    Guppys können sogar ab 40cm Kantenlänge gehalten werden

    Mindestanforderungen Aquarienfischhaltung die Angaben bei der AQ Größe bezieht sich immer auf die Kantenlänge in cm und nicht auf Liter! zB 100 heißt 100cm und nicht 100Liter ! und 100cm bei Standart AQ entspricht minimal 200Liter(100x40x50)

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Gut,okay^^!LG

    •   Alt 18.10.2008 15:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Lena1511 Beitrag anzeigen
    Ja. Kann man nehmen. Ich bin da a bissi heikel



    Hm? Ist eigentlich P.simulans (schlechtes Foto)
    Hi Lena

    mit sicherheit ist das kein Blauer Neonsalmler auf den rechten Bild ... alleine der Schwarze Fleck an anfang der Schwanzflosse zeigt das es keiner sein kann sondern eben ein Schwarzer dafür ist er bissel Matt in der Farbe oder eben ein Grüner und beides sind keine Echten Neonsalmler ...

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    nachtrag:

    Foto von meinen "Schwarm" Blauer Neonsalmler P.simulans

    ist auch nicht das beste Foto ist bei Fischen mit ~2,5cm kein Wunder aber der klar Leuchtende Blaue Streifen ist gut zusehen

    edit: jetzt hat das hoch Laden geklappt ...

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Nadine16 Beitrag anzeigen
    Okay,vielen Dank...werde es erst mal mit Tetra versuchen,andernfalls greife ich nochmal auf deine Eheiminfos zurück^^!Musste zum Zoogeschäft ?
    LG
    Hi Nadine!

    Ja, ich musste zum Zoofachgeschäft und habe nun 22 neue Mitbewohner Die haben in meinem Stammladen manchmal eine Aktion, dass es da 11 Schwarmfische zum Preis von 10 gibt - da haste quasi einen umsonst! Heute hang das schild da auch wieder am Becken und da musste ich dann quasi zuschlagen 10 Schmucksalmler wollte ich mir ja eh noch zulegen, jetzt sind es halt 11. Und dann standen da auch noch Metallpanzerwelse und Marmorierte Panzerwelse mit bei, also hab ich auch noch 11 Metallpanzerwelse mitgenommen und die hab ich jetzt auf meine beiden 54-Liter-Becken aufgeteilt - in einem sind 6, im anderen 5

    Du kannst es auf jeden Fall erstmal mit dem Filter versuchen, aber guck doch mal, ob du da dann auch anderes Filtermaterial als diese normalen Schaumstoffdinger rein tun kannst. Mit diesem Substrat von Eheim schafft man sich zum Beispiel ne richtig große Filtermediumoberfläche und seit ich das verwende, läuft mein Becken viel stabiler - hätte ich ja vorher auch nicht gedacht

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi,

    zum Thema klar du kannst die Fische zusammenhalten.

    @ Enrico: Wo hast du deine p. simulans her? Ich wollte mir auch welche holen bekomme aber bei mir in der gegend nirgendwo welche und als ich gefragt hab ob man mir diese evtl besorgen könnte, hab ich nur die antwort bekommen das es die im moment (seit 2 Jahren) nicht auf dem markt gibt.
    Is da was dran?

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Narok91 Beitrag anzeigen
    @ Enrico: Wo hast du deine p. simulans her? Ich wollte mir auch welche holen bekomme aber bei mir in der gegend nirgendwo welche und als ich gefragt hab ob man mir diese evtl besorgen könnte, hab ich nur die antwort bekommen das es die im moment (seit 2 Jahren) nicht auf dem markt gibt.
    Is da was dran?
    Hi

    gibts bei mit im "Baumark" Hellweg am Ost-Bahnhof(Ost-Berlin) für zZ 0,60€ das Stk. sind aber wahre wintzlinge von max. 15mm ... die gibt es da eigentlich "immer" ... es ist zwar ein "Baumarkt" aber deren Zooabteilung wird von 2 echten Hobby-aquarianer die mit Herzblut dabei sind geleitet und einer der beiden ist absoluter Fan von "Mini-Fischen"(alles unter 3cm) so ist auch das Angebot an Mini´s entsprechend hoch ...

    ich war erst Heute wieder dort und sie haben sie in Mengen da ! ...

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi,

    ja das Problem ist nur das ich in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz wohne und nicht gerade so mal eben nach Berlin fahren kann. Aber danke für die Antwort ich werd bei mir in der Gegend noch mal Fragen ob man mir nicht evtl doch welche besorgen kann.

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi

    aber du wirst ja wissen das sie(die Blauen Neon´s) absolute "weichwasser" Fische sind ... so ~ 1°dGH ist durchaus ihr Wasser ... alles über 5°dGH ist bei denen für die Dauerhafte Haltung nicht mehr Artgerecht ...

    •   Alt 18.10.2008 19:17

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi,

    ja das mit den Wasserwerten ist bei mir kein Problem ich beschäftige mich auch schon deslängeren mit den p. simulans was haltung usw. betrifft ich find halt nur keine hier.