Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hallo,eine Frage!Kann man in einem 60l Becken etwa 10 Panzerwelse,10 Neons und ca. 6 Guppys halten?!LG Nadine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi,

    ja du kannst den Besatz so halten.

    •   Alt 18.10.2008 12:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi

    wenn die Panzerwelse zB Zwergpanzerwelse sind das passt das ohne weiteres ...

    welche Wasserwerte (vorallen mal die GH) hast du damit mann weiß ob der Rote Neonsalmler oder lieber "nur" der einfache Neonsalmler besser wäre ...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi Nadine!

    10 Panzerwelse,
    Welche Art?

    10 Neons
    Nein. Es sind recht aktive Schwimmer, die sich in Gruppen wohl fühlen und werden mit ihren ca. 5cm recht groß. Als Alternative schau dich doch mal bei den Zwergbärblingen um, die sind für solch kleine Becken besser geeignet. Hier eine interessante Seite dazu: Minifische für das Süßwasseraquarium

    und ca. 6 Guppys halten
    Ja.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hallo,die Neons hab ich übernommen(5 Stück!),jetzt sagt der eine ja und der andere nein *verwirrtbin*,dass 60l Aq hab ich noch nicht,kommt erst noch...wollte mich vorher nochmal genau informierern,von daher kann ich auch keine Wasserwerte nennen...
    Das sind Panzerwelse!LG Nadine

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hi Nadine

    lt Mindestanforderungen Aquarienfischhaltung sind für den Roten Neonsalmler 60cm Kanten länge notwendig und für den "normalen" Neonsalmler 50cm Kanten länge des AQ´s bei Standart AQ sind 60cm Kanten länge 54Liter ... also passen beide Arten von Neonsalmler ohne weiteres in ein 60ziger AQ ...

    auch 10stk ist kein problem ...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Nadine16 Beitrag anzeigen
    Das sind Panzerwelse!LG Nadine

    ja und welche ?? es gibt zZ über 400 Arten von wahren Zwergen von nur ~15mm größe bis hin zu riesen von fast 10cm größe ...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    okay,dann kommen da demnächst noch neons zu!
    Marmorierter / Gefleckter / Punktierter Panzerwels
    Corydoras paleatus ,dass sind die und nen albino hab ich...

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Zitat Zitat von Nadine16 Beitrag anzeigen
    Marmorierter / Gefleckter / Punktierter Panzerwels Corydoras paleatus

    der Passt schon ....

    •   Alt 18.10.2008 12:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: 10 Panzerwelse,10 Neons,6 Guppys in 60l?

    Hallo Nadine!

    Wenn die Wasserwerte den Anforderungen der Fische entsprechen passt das. Ich habe selber auch 9 Neons (einer ist leider vorstorben) in einem 54-Liter-Becken und in Kürze kommen da auch noch Panzerwelse dazu. Bin vor ein paar Wochen waren da auch noch 4 Platys mit drin, aber die sind nun in ein anderes 54-Liter-Becken umgezogen... Aber zu Spitzenzeiten, als ich nur EIN 54-Liter-Becken hatte, sah es bei mir mit dem Besatz auch nicht viel anders aus, als so wie du es geplant hast - tausch die Guppys gegen Platys und schon ist es praktisch identisch.

    Du musst halt nur darauf achten, dass du einen guten Filter hast. Ich habe mir für eines der Becken einen Außenfilter gekauft, im anderen ist ein guter Innenfilter. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man die Filter, die bei vielen Komplettpaketen so dabei sind, leider meistens vergessen kann. Da reichen die Probleme von zu geringer Filtermasse über zu klein insgesamt bis zu einer viel zu starken Strömung, die sich nicht regulieren lässt Also lieber noch ein bisschen was in einen gescheiten Filter investieren bevor man dann Probleme kriegt. Denn grad wenn das Becken gut besetzt ist, sollte man schon einen ordentlichen Filter haben, der die Schadstoffe über ein großes Filtervolumen rausfiltert und sich nicht nach ein paar Wochen schon zusetzt (hatte ich auch schon ). Wenn du magst, kann ich dir gerne sagen, mit welchen Filtern ich gut fahre und mit welchen ich Probleme hatte