Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    109
    Danke
    0

    Guppys draußen halten?

    Hallo!

    Ich hab schon oft gelesen, dass man Guppys auch draußen halten kann. Das find ich eine ziemlich gute Idee.

    Kann man das wirklich machen, wenn ja, worin muss man sie halten und was soll man im Winter machen?

    Gruß
    Henning

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    nie in den teich packen oder du must den teisch auf 25-30c heitzen leonjan

    •   Alt 19.10.2008 16:22

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    109
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    Welches Gefäß sollte ich nehmen und wie sollte ich es einrichten?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    Hi
    Frag doch mal Google oder die Suchfunktion...
    Du brauchst das Gefäß NICHT heizen( und schon gar nicht bis 30 Grad, willst du die kochen?!) wenn du keine empfindlichen Tiere hast und wenn doch würde ich dir die Freilandhaltung auch nicht empfehlen.
    Es eignet sich im Grunde jedes größere Gefäß, das nichts ans Wasser abgibt und dicht ist z.B Mörtelwannen oder diese Fertigteiche. Im Winter müssen sie rein und ein Netz gegen Vögel empfiehlt sich. Einrichtung ist ganz normal wie im Aquarium auch.
    Übrigens machen sich Wasserinsekten nicht ganz so gut zusammen mit den Fischen. Besonders Libellenlarven.
    Gruß Anne

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    109
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    Danke für die Antworten!
    Ich glaub ich lass die Guppys lieber im Becken.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    Hi Henning!

    Wenn du im Winter keine ausreichende Beheizung für den Teich/das Becken/was auch immer einstellen kannst wird das wohl nicht mit den Guppies.
    Es gibt zwar freilebende Guppypopulationen, aber die überleben nur durch Warmwassereinspeisungen (von AKW, Industrie etc.).
    Dazu ein informativer Link: Freilebende Guppiepopulationen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Guppys draußen halten?

    Zitat Zitat von Leonjan Beitrag anzeigen
    nie in den teich packen oder du must den teisch auf 25-30c heitzen leonjan

    Hi

    wie kommst du da rauf ?? in einigen Biotopen Weltweit wo der Guppy ausgesetzt wurde von Menschen ua zur Moskitobekämpfung fällt es im "Winter" schon mal auf ~15°c das überleben sie ohne weiteres ...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    Hi

    Och ich liebe Sprüche von Leuten die noch nicht einmal praktische Erfahrungen mit dem haben was sie da von sich blubbern.

    Ich hatte im vorletzten Jahr Guppys im Gartenteich (ca 150l Kleinstbecken), no Problem. Im Gegenteil, die Tiere waren im Herbst, als ich sie rausgefangen habe, wesentlich agiler, ein Stamm der vorher am kränkeln war, war jetzt absolut stabil. Blöderweise waren die vorher eher blass-blonden Tiere, jetzt nahezu grau, was das rausfangen bzw sehen im Wasser nicht leichter machte.

    Wassertemperatur lag beim rausfangen übrigens tagsüber bei 14°c, die Tiere waren fit, verdammt schnell und immer noch am fressen.

    Wäre nicht in diesem Jahr der Teich besetzt gewesen, wären sie wieder rausgewandert.

    Ach ja, Guppys sollte man möglichst nicht bei 25-30°c über längere Zeit, die Tiere können auch in der Wohnung in einem unbeheizten Aquarium sitzen, wie viele unserer "normalen" Aquarienfische. Viele werden schlicht und einfach zu warm gehalten, nur wenige Arten benötigen wirklich über 25°c.

    Bei mir war übrigens ein Endler-Mix-Stamm, also keine Hochzuchtguppys.

    Grüße

    Dany

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: Guppys draußen halten?

    aq soltest du nehmen und es wie ein normales aq einrichten lg leonjan du kanst auch deine frage an mich sende lg leonjan

    •   Alt 20.10.2008 14:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Guppys draußen halten?

    Zitat Zitat von Leonjan Beitrag anzeigen
    aq soltest du nehmen und es wie ein normales aq einrichten lg leonjan du kanst auch deine frage an mich sende lg leonjan

    wieso sollte er die Frage an dich senden ?? ... mit deiner Forderung nie unter 25°c zeigst du das du von Guppys keine Ahnung hast ! ... sorry klingt hart ist aber leider bei dir ein Fakt! ...