Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Guppy verfärbt sich ohne ersichtlichen Grund

    Hey!

    Mein Guppyweibchen ist voll augewachsen aber hat angefangen sich zu verfärben. Komischer eise nur auf einer Seite. Bei der Wirbelsäule ist ein gerader strich und dann hört es auf. Kurz davor hatte sie neben dem Trächtigkeitsfleck noch einen bkommen. Ist das normal????



    mfg Iona

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Guppy verfärbt sich ohne ersichtlichen Grund

    Hallo!

    Deine Wasserwerte wären interessant.
    Normal ist es sicherlich nicht, dass dein Guppy-Mädchen Flecken bekommt...

    •   Alt 25.10.2008 15:43

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: Guppy verfärbt sich ohne ersichtlichen Grund

    Muss ich zuhause messen. stelle sie bald rein!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Guppy verfärbt sich ohne ersichtlichen Grund

    Hallo Iona!

    Die Wasserwerte sind hier eher nebensächlich. Viel interessanter wäre eine genauere Beschreibung der Verfärbung: Welche Farbe? Von wo bis wohin und in welcher Form geht diese Verfärbung genau? Kannst du ggf. ein Foto oder eine Zeichnung machen? Wie verhält sich das Tier ansonsten?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    AW: Guppy verfärbt sich ohne ersichtlichen Grund

    Hey!

    Es ist jetzt noch ein Problem aufgetreten: Ihr trächtigkeitsfleck verschwindet nd sie ist total durchsichtig an dieser stelle. Die verfärbunggeht zurüch aber sie kann sich kaum noch halten. Also sie kippt die ganze Zeit auf die Seite und schwimmt fast nur noch in Bodennähe und zwar senkrecht! Kannn das ein schwimmblasen defekt sein? Aber woher kommt dann die verfärbung?


    Aber nochmal zu deiner frage: Die verfärbung fängt am Maul an und geht bis zu der stelle wo der Trächtigkeitsfleck war. Die Farbe: Schwarz.


    Hoffe auf antworten!

    •   Alt 28.10.2008 16:00

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682