Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    Ohrgitterharnischwelse Tod

    Hey,

    habe heute 2 Tode welse aussm becken geholt hab noch 4 jetzt! das kommische an dene ist der eine hatte ein Gelben Bauch und der andere in der nähe vom After 2 rote flecken eventuell wars auch Blut... was kann da passiert sein? der mit dem Gelben Bauch lag vorher als auf den Boden und manchmal auf der Seite... der mit dem Roten Fleck war auf einmal auf der Wasseroberfläche...

    gruß

    flo

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    Hallo Flo,

    wie siht denn das Becken aus? Viele Algen? welchen Besatz und seit wann hast Du die Oto`s?
    Die sind sehr empfindlich und nicht für neue Becken geeignet, da sie dort nicht genug Nahrung finden. Oto`s sind Limnivore, also Aufwuchsfresser. Zudem haben sie einen kleinen Magen und einen verhältnismäßig langen Darm. Das bedeutet, dass sie den ganzen Tag auf Nahrungssuche sind, um ihren Bedarf decken zu können. Verhungern ist ein sehr häufiger Todesgrund bei Oto´s.

    Gruß,
    Insa
    Geändert von Develyn (31.10.2008 um 20:51 Uhr) Grund: vertippt

    •   Alt 31.10.2008 20:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    hallo,

    habe noch 4 Mollies paar Baby´s und jetzt noch 4 Oto´s Also an den Scheiben habe ich immer Grüne Punkte und an den Pflanzen auch und anner Grünes Zeugs darauf... denke mal das sind Algen... habe in den Becken auch noch paar kleine Blasen & Posthornschnecken. Habe Vorgestern das Becken komplett umgestaltet! Also Pflanzen umgesetzt/rausgeholt paar einrichtungen mit der Bürste geschruppt da voll mit Grünzeugs... Mulm gesaugt Sand gemischt etc... Filterwatte im Filter getauscht... Wasserwerte sind wie immer 20 no³ 0 no² oder umgekehrt. Welche Oto´s das waren weiss ich nicht genau entweder sind sie 2 Wochen oder
    5 Wochen im Becken gewesen...

    gruß

    flo

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    hi,
    wie lange hast du die otis schon?
    grüße,
    monika

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    servus,

    kann ich nicht genau sagen entweder 2 Wochen oder 5 Wochen da ich erst 3 und dann 3 nachgekauft hatte...

    flo

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    Hallo flo,

    hast Du die komplette Filterwatte getauscht?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    hey,

    hab den Fluval 105 und hab im obersten Korb die Filterwatte getauscht die war total zu! die 4 Schwämme und Biomax und Keramikröllchen sind noch die alten nur die oberste filterwatte für partikelfilterung...

    gruß

    flo

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    Hi,
    Ottos sind Schwarmfische in der Naturziehen sie zu tausenden Umher also müstest du deinen Bestand auch aufstocken.
    Bei mir ist heute auch einer gestroben er ist verhungert und ich hab sie schon seid einer Woche im Becken die Anderen hingegen sind alle wohl genährt.
    Hab heute Gurke ins Becken gegeben die haben sie noch nicht angerührt, habe gelesen das sie erst das "Essen lernen" müssen. Was meinen auch der Fall sein wird.

    lg Erik

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    hmm bekommen die nen Gelben Bauch wenn sie verhungern?

    •   Alt 01.11.2008 09:41

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Ohrgitterharnischwelse Tod

    Hi,
    genau kann ich dir das leider nicht sagen aber ich glaube zu meinen das der Bauch leicht gelblich/bräunlich war. Also so weiß wie bei den Lebenden war er auf keinen Fall.

    lg Erik