Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    Welcher Schwarmfisch passt???H

    Huhu ihr.
    Ich hab mal ne frage: ich hab jetzt ein Panorama mit ca. 240L bei mir stehen. Drin sind: 4 Platys (3W 1M), 4 Black Mollys (3W 1M), 7 Silber Mollys (6W 1M), 8 Guppys (5W 3M) und 3 Antennwelse (ein ausgewachsenes Weibchen und zwei Babys). Jetzt möchte ich noch einen Schwarm dazu setzen, nur welchen??? Ich dachte an Phantomsalmler oder Zebrabärblinge. Neons möchte ich keine.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Hallo,
    nach deinem aktuellen Bestz müsstest du eher härteres Wasser haben(?).
    Was da zum Beispiel passen würde wären Kardinalsfische (Tanichthys albonubes). Schau am besten mal im Zierfischverzeichnis nach.

    •   Alt 02.11.2008 10:40

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Rüsselträger

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Hi Steffi!

    Ich finde Fünfgürtelbarben hübsch. Besonders die Männchen mit den roten Brustflossen. Sind auch Schwarmfische und sie sind nicht so hektisch und auch friedlich.

    Nochmal ne Frage zu deinem Namen. Kommst du aus Neumünster?

    EDIT: Letzte Frage hat sich erledigt, man sollte das Profil vorher genau lesen... *andenkopffass*

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Hallo Steffi,
    ich würde nichts mehr dazu zu setzen. Du hast ja jede Menge Lebendgebährende. In spätestens 6 Monaten ist das Becken so oder so gnadenlos überbesetzt.

    Gruß Dana

  5. #5
    eiskaktus

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Ich würde einen Schwarm kleine Barben nehmen

  6. #6
    Rüsselträger

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Zitat Zitat von dana12 Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    ich würde nichts mehr dazu zu setzen. Du hast ja jede Menge Lebendgebährende. In spätestens 6 Monaten ist das Becken so oder so gnadenlos überbesetzt.

    Gruß Dana
    Wobei die Platys ja auch die kleinen Guppys fressen und die Mollys die kleinen Platys und die so weiter. Und die Fünfgürtelbarben beispielsweise werden gerade beim Verfolgen von Jungtieren blitzschnell.
    Wenn also an der Oberfläche nicht allzu viel Versteckmöglichkeiten sind, werden da nicht viele überleben.

    Aber generell ist bei Guppys und Mollys natürlich riesige Explosionsgefahr, besonders wenn die nachher schon größer sind, da muss ich meiner Vorrednerin recht geben.

    Gruß

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Bei mir ist es so das ich, wenn ich Jungtiere im Becken finde, die dann in mein 54L Aufzuchtbecken packe und dann wenn sie eine gut grösse haben an meine Bekannten weiterreiche. Möchte ja auch irgendwann keine Inzucht Maschinen in meinem Becken haben.

  8. #8
    Rüsselträger

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Ist auch vernünftig so!

    Aber sag, sind deine Bekannten nicht auch irgendwann "voll besetzt"?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Ach nee...der eine nimmt sie (hat zwei Becken) und der ander nimmt sie für seine Skalare.

    •   Alt 03.11.2008 16:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    Rüsselträger

    AW: Welcher Schwarmfisch passt???H

    Oha.

    Naja, dann bekommst du ja tatsächlich kein "Molly-Explosionsproblem".
    Hast du dich denn schonmal irgendwo bzgl. deinem Schwarmfisch "Schlaugeschaut" und schon eine Idee?