Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    587
    Danke
    0

    Fetter Zebrabärbling

    Hi,
    ich hab noch eine Frage.Einer meiner Zebrabärblinge ist aufeinmal total fett geworden, schwimmt aber ganz normal rum und frisst.Ich weiß nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist (wie erkennt man das bei Zebrabärblingen?).Könnte die trächtig sein (woran sieht man das?)oder hat er Bauchwassersucht?Oder was hat er? Was könnte der Grund sein?Wie kann ich ihm/ihr helfen?Bitte um Antworten!
    lG,Vallisnerie

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Fetter Zebrabärbling

    Hallo,
    Weibchen sind rundlicher und Männchen dagegen schlank.
    Vielleicht ist der Fisch ja ein Männchen und somit würde trächtig ja ausscheiden.

    •   Alt 02.11.2008 10:45

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    587
    Danke
    0

    AW: Fetter Zebrabärbling

    Hi,
    erst mal Danke für deine Antwort! Aber kann man Zebrabärblinge auch an den Afterflossen als Männchen oder Weibchen unterscheiden?
    lG,Vallisnerie

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Fetter Zebrabärbling

    Hallo,
    Meines Wissens ist es nicht möglich sie an den Afterflossen zu erkennen.
    Du könntest ja mal ein Bild hochladen.

    •   Alt 02.11.2008 11:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682