Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Werden Blackmollys im Alter grau?

    Hallo Zusammen,

    wir haben ein altes Mollymännchen, was immer grauer wird. Er ist so um
    die 2 Jahre alt (Mollys werden ja nicht so alt).

    Ist das eine normale Alterserscheinung

    gruß
    Andrea

  2. #2
    Kitiara

    AW: Werden Blackmollys im Alter grau?

    Hallo Andrea,

    ich hab das bisher nicht beobachten können. Meine Mollys sind alle bei ihrer Farbe gebleiben.

    •   Alt 01.11.2008 11:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Werden Blackmollys im Alter grau?

    Ja...ich habe mal gelesen das viele Black Mollys zum schwarz gescheckten ausgangspunkt zurück kehren. Hier der Link....

  4. #4
    Rüsselträger

    AW: Werden Blackmollys im Alter grau?

    Hm...

    Also mein bisher ältester Black Molly "Klaus" (war ein Weibchen, hieß aber von Geburt an so ) ist 5 Jahre alt geworden (und ca. 8cm lang!!!) und hat sich zum Schluß im Bauchbereich von unten her ein wenig wieder gescheckt, während er vorher pechschwarz war, sein ganzes Leben lang.

    Ist aber bisher auch die einzige Beobachtung dieser Art, die ich gemacht habe.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Werden Blackmollys im Alter grau?

    Hallo Andrea,

    wir hatten das bei 2 Black-Mollys. Erst dachte ich an eine Krankheit, als sie von unten und an den Seiten immer silbriger und teilweise auch gelblich wurden. Aber scheinbar war alles in Ordung.

    In der Zoohandlung hat man uns gesagt, dass sie keine reinerbigen B.M. sind. Da sidn schon soviele verschieden farbige Mollys in den Genen drin, dass diese Farben auch irgendwann wieder durch kommen.

    Bischen älter als 2 Jahre werden die übrigens schon.

    •   Alt 02.11.2008 13:40

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682