Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

  2. #2
    Rüsselträger

    AW: Wie heißt der???

    Hallo Erik!

    Sieht fast aus wie eine Mischung aus schwarzem Dornwels und Panzerwels...Hm...

    Wie groß ist das Tier den ungefähr?

    Gruß

    •   Alt 02.11.2008 13:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Wie heißt der???

    Hi

    es ist ein Fiederbartwels ... also gehort er zur Gattung Synodontis ... jedoch welche Art davon ??

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Wie heißt der???

    Hi, wie du sehen kannst ist er um einiges größer als der ancistrus der dorte liegt.
    Also ich denke mal um die 20 cm ist er auf jedenfall.
    Soll angeblich auch schon über 30 Jahre alt sein. Fressen tut der wie ein Staubsauger, Frustfutterwürfel nimmt er auch gerne mal im ganzen!!

    lg Erik

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Wie heißt der???

    Hi,
    Ich hab schon nen paar gefunden die in frage kommen würden wenn man nach den Bildern geht:

    Schmuckflossen-Fiederbartwels - Tierlexikon ´World of Animals´

    ist aber bissel zuklein weil er ist größer wie 15 cm

    http://www.synodontis.net/CONTENT.PHP?AW=114&SD=1

    ist zwar der gleiche lat. Name aber die Tiere auf den Bildern sind mir doch etwas zu unterschiedlich Bild 2 und 3 kommen am ehesten hin.

    lg Erik

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Wie heißt der???

    Hi

    das ist ja das "Problem" bei der genauen zuordnung es gibt einfach zuverschiedene Bilder zu den einzelnen Synodontis Arten ...

    bei meinen 2 Gelben-Monster weiß ich auch nicht welche genaue Art es ist ... zumal die als Jungtiere komplett braun waren

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Wie heißt der???

    Hi,
    wie alt werden die eigentlich??

    lg erik

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Wie heißt der???

    Hi

    Fiederbartwelse können so wie viele andere Welsarten auch schon "extrem" alt werden soll heißen 40 Jahre sind da "ohne weiteres" möglich ...

    •   Alt 02.11.2008 15:37

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682