Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Panzerwelse

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Hamburg-Rahlstedt
    Beiträge
    102
    Danke
    1

    AW: Panzerwelse

    Hallo,

    für mich ist so ein Forum etwas sehr wertvolles. Hier kann ich nämlich aus den Erfahrungen anderer lernen. Andere Meinungen (nicht Erfahrungen) halte ich für weniger wichtig.

    Sicherlich ist zu vermuten und teilweise auch zu beobachten, dass sich Tiere in Gefangenschaft anders verhalten, als in der Natur.
    Das halte ich aber auch für weniger interessant, weil es hier NUR um Tiere in Gefangenschaft geht.

    Und wenn dann die Erfahrungen, meine habe ich geschildert, versucht werden, mit anderen Erfahrungen zu vergleichen, dann sollte man bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Wer nur wenige Tiere hat macht andere Erfahrungen, als der, der viele Tiere hat. Und wer dann, wie ich, seinen Bestand von sehr wenig über längere Zeit auf relativ viel nach und nach aufgestockt hat, wird wieder anderes beobachten.

    Folglich sollte auch jeder Erfahrungsbericht genau gelesen werden, damit der Ah-Ha-Effekt auch eintritt.

  2. #12
    Rüsselträger

    AW: Panzerwelse

    Guten Tag.

    Ich verstehe zwar grad nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, und wer behauptet hat, dass der eine oder die andere den Beitrag des anderen oder der anderen nicht genau gelesen hat, aber du sagst es, das hier sind Erfahrungsberichte.

    Und ob deine Erfahrungen besser und weitreichender sind als meine oder die eines anderen Benutzers, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Also machen wir doch einfach das, was hier gefragt wurde, nämlich dem Themenersteller unsere Erfahrungen mitzuteilen ohne sie untereinander anzuzweifeln und zu vergleichen.

    MfG

    •   Alt 05.11.2008 19:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Hamburg-Rahlstedt
    Beiträge
    102
    Danke
    1

    AW: Panzerwelse

    Zitat Zitat von Rüsselträger Beitrag anzeigen
    Also machen wir doch einfach das, was hier gefragt wurde, nämlich dem Themenersteller unsere Erfahrungen mitzuteilen ohne sie untereinander anzuzweifeln und zu vergleichen.

    MfG
    HURRA! Wir sind uns einig! Ich hätte es nicht besser formulieren können!