Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    axelrodia riesei

    Hallo, ich interessiere mich für die kleinen Salmler axelrodi riesei.
    (roter Pfeffersalmler)

    Soll der perfekte Schwarmfisch zu Apistoarten sein. Leider gibts im Internet nur wenig Info und teilweise widersprüchlich.

    Wer hat Erfahrung mit der Haltung?? Bei welchen Wasserwerten??

    Bin Dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

    Gruß Nico

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    AW: axelrodia riesei

    Hallo,

    kann mir keiner weiterhelfen???

    Gruß Nico

    •   Alt 09.11.2008 19:31

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: axelrodia riesei

    Hallo Nico!

    Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit den kleinen Tierchen. Aber die google-Suche nach Axelrodia riesei brachte einige Ergebnisse zu Tage.

    Unter anderem auch zum ZBB-Forum,wo du ja auch einen Thread erstellt hast.
    Ansonsten frag doch hier im Forum mal Jessica, sie scheint die Tierchen schon gehalten zu haben, da sie ja den Beitrag für aquanet.de geschrieben hat.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    AW: axelrodia riesei

    Hallo Patrik,

    danke Dir! Ja versuche ja soviele Informationen zu bekommen wie möglich, daher auch in anderen Foren.

    Ok werde Jessica mal fragen!

    Gruß Nico

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: axelrodia riesei

    Hi Nico,

    ich halte diese Salmler schon seit einiger Zeit und kann nur sagen, dass ich sie sich nicht mehr oder weniger als Beifische für Apistos eignen, wie fast alle anderen kleinen Salmlerarten auch.

    Wenn du allerdings vor hast die Tiere einzusetzen um Apistogramma die Scheu zu nehmen, dann sind sie die denkbar schlechte Wahl. Meine A. riesei orientieren sich sehr stark an den anderen Salmlern die noch im Becken sind. Ohne einen anderen Schwarm sind sie recht scheu und leben eher zurückgezogen, also da würden sich dann auch Apistos nicht mehr zeigen

    Was genau über die Haltung möchtest du denn wissen, bzw was kannst du den Kleinen bieten?

    •   Alt 12.11.2008 12:54

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682