Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    Hi!

    In einer Gruppe kann man bei rangniederen Männchen auch eine verspätete Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale feststellen. Bei Schwerträgern nennt man das Ganze dann Spätmännchen. Es sind halt "richtige" Männchen (Reproduktionsorgane liegen vor), äußerlich sind sie jedoch eher den Weibchen ähnlich.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    Der wurde mir als schwertträger verkauft.
    der ist jetzt ca.8cm groß
    Alex

    •   Alt 11.11.2008 20:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    Rüsselträger

    AW: Geschlechts frage?

    Wow. 8cm.

    Das ist groß. Was sagst du denn zu dem Einwand von pet? Wieviele Männchen/Weibchen hast du im Becken? Bei einem Schwertträger von 8cm Größe sollte das "Schwert" eigentlich schon da sein...

    Gruß

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    1Männchen 2Weibchen
    Alex

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    Hallo

    Gut, das Schwert kann - im Falle eines schwerträgers - noch kommen. Hatte auch mal so einen großen Kollegen im Becken, den ich für ein Weibchen hielt. Hab mich schon gewundert, weshalb "sie" nie Junge bekam. Dann irgendwann ganz plötzlich hat sich doch ein Schwert ausgebildet. War ein Riesenvieh am Ende

    Warte doch einfach ab ob da noch was kommt, der Ansatz eines Schwertes müsste sich unten an der Schwanzflosse bilden, sieht man dann schon recht deutlich.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    Ja da warte ich mal ab. Danke für die Antworten
    Alex

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    AW: Geschlechts frage?

    Hallo zusammen heute habe ich den Schwertträger mal beobachtet
    und was habe ich gesehen er bekommt langsam ein schwert