Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Geschlecht vom Blauen Fadenfisch erkennen?

    Hallo

    ich habe hier zwei blaue Fadenfische, die seit paar Jahren bei mir leben und wollen sich überhaupt nich paaren, ich vermute, dass es zwei Mänchen sind, könnt Ihr dies bestätigen?

    Vielen Dank.

    MfG Vitali
    Geändert von bobik (10.11.2008 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Kitiara

    AW: Geschlecht vom Blauen Fadenfisch erkennen?

    Hallo Vitali,

    ich bin zwar kein fachmann, aber ich würde sagen das du da zwei Herren hast.

    Die Flosse am Bauch ist bei den Männchen am ende etwas "eckiger" als bei den Weibchen.

    •   Alt 11.11.2008 07:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Geschlecht vom Blauen Fadenfisch erkennen?

    Hallo,
    Die Rückenflosse ist normal beim Weibchen kleiner und runder. Bei dir möchte ich mich nicht festlegen da man es auf den Bildern einfach nicht richtig erkennt aber das obere könnte eventuell auch ein Weibchen sein. Zum züchten von Fadenfischen bracht man Schwimmpflanzen. Vielleicht liegt es daran.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Geschlecht vom Blauen Fadenfisch erkennen?

    Hallo,

    ziemlich einfache Geschichte: Männchen längliche, spitz zulaufende Rückenflosse, Weibchen kurze und abgerundete Rückenflosse.

    Die Tiere auf den Bildern habe beide eine längliche, spitz zulaufende Rückenflosse ergo: beides Männchen.

    •   Alt 12.11.2008 12:50

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682