Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    komischer Fisch

    Hi ich habe einen Fisch den ich nicht zuordnen kann habe ihn mal geschenkt bekommen und da er immer alleine in einer Ecke kauert würde ich ihm gern Gesellschaft besorgen weiss aber nicht was er für einer ist =/ kann mir jemand helfen? man erkennt ihn schlecht aber er ist Durchsichtig hat ein paar Streifen und ist platt

    glG Melly

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: komischer Fisch

    Hallo

    also sowas hab ich noch nich gesehn (das Bild ist jetzt auch nicht so gelungen..)

    Aber könnte es vielleicht ein Skalar mit abgefressenen Flossen (oben und unten) sein?? Vom Körper her ähnelt es dem irgendwie. Kann mich auch täuschen.

    •   Alt 12.11.2008 20:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Rüsselträger

    AW: komischer Fisch

    Hallo!

    Wie groß ist der Fisch?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: komischer Fisch

    Hi,

    es könnte ein Sumatrabarbe sein! Borneobarbe / Vierguertelbarbe (Puntius )

    Ist aber sehr schlecht zu erkennen! Falls es einer ist Achtung das sind sehr ruppige Fische nur sehr bedingt fürs Gesellschaftsbecken geeignet.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    AW: komischer Fisch

    Danke für die Antworten.
    also er ist ungefähr 6-7cm lang.
    an einen Skalar hatte ich auch gedacht, aber er hat unter seiner Schwanzflosse eine Flosse die aussieht wie ein Schleier und im Dunkeln färbt sie sich schwarz.
    ein Sumatrabarbe ist es denk ich nicht. Er ist sehr schreckhaft und zurückhaltend.

    lG Melly

  6. #6
    Dennis Furmanek

    AW: komischer Fisch

    Hallo,

    Schleierform vom Trauermantelsalmler

    Gruß,
    Dennis

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: komischer Fisch

    Zitat Zitat von Dennis Furmanek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Schleierform vom Trauermantelsalmler

    Gruß,
    Dennis
    Hi

    das selbe dachte ich mir auch ... nur die angegebene größe von 6-7cm hat mich bissel davon abgehalten es zuschreiben ...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: komischer Fisch

    angefressener kampffisch kann nicht sein ? oder nen "mutierter" molly ? sorry aber den konnt ich mir net verkneifen..aber wenn ich ehrlich bnin sieht der kopf nicht grad nach sumatrabarbe aus ?!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    AW: komischer Fisch

    Super Danke es ist der Trauermantelsalmler vielen Dank endlich hat meine Suche ein Ende

    •   Alt 13.11.2008 11:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 13.11.2008 11:25

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682