Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschlecht

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Geschlecht

    Hi,
    kurze frage
    Wie erkenne ich das geschlecht meiner Panzerwelse?
    Sie sehen genau gleich aus und ich kann keinen unterschied ausmachen ;(
    Hätte gerne nachwuchs aber weiß ja nich ob evtl beide weiblich sind
    danke für die antworten im vorraus ;P

    Shalie

  2. #2
    Rüsselträger

    AW: Geschlecht

    Hallo!

    Naja erstmal sei gesagt, wenn du mir nur zwei hast, solltest du dir zunächst einmal noch mindestens 3 dazukaufen. Der Panzerwels ist ein Schwarmtier. Die mögen gerne in großer Gruppe durchs Becken Streifen und den Sand durchwühlen.

    Zum Geschlecht sei gesagt, dass das erkennen der Unterschiede tatsächlich wie ich finde nicht ganz einfach ist. Eine gute Adresse zum nachlesen im Internet ist immer das Zierfischverzeichnis.

    Das Weibchen bei den Panzerwelsen ist fülliger, breiter, sie sieht etwas "dicker" aus. Die Weibchen werden auch größer. Das Männchen hingegen wird nicht so groß und hat eher einen langgezogenen torpedoförmigen Körperbau.

    Gruß

    •   Alt 13.11.2008 10:31

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Geschlecht

    Hi
    ok danke schon mal für den rat dann werd ich mir noch nen paar Panzerwelse zu legen, wusste nicht das das schwarmtiere sind.
    Gruß Shalie

    •   Alt 13.11.2008 10:47

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682