Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Was für ein Wels ist das???

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was das für ein Wels ist???

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    http://www.aquaristik-talk.de/galler...bnails-66.html
    Geändert von atze-badekappe (13.11.2008 um 16:37 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Was für ein Wels ist das???


    •   Alt 13.11.2008 17:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    AW: Was für ein Wels ist das???

    vom Bild her scheint er das wirklich zu sein.Was mich gerade verwundert ist,das der Verkäufer(auf einer Zierfischbörse) mir erzählt hat das es kein deutschen Namen gibt und ich eben den wissenschaftlichen vergessen habe.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Was für ein Wels ist das???

    Hi!

    In der aquanet-Datenbank werden nur zwei Arten innerhalb der Gattung Synodontis ohne deutschen Namen gelistet: S. frontosa und S.velifer.
    Kannst ja mal danach googlen...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    AW: Was für ein Wels ist das???

    hmm... wer weiß was der mir da erzählt hat.Brauche halt nur noch zwei drei weil einer gestorben ist.und da es ja schwarmfische sind, sind zwei wohl zuwenig oder???

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Was für ein Wels ist das???

    Hi

    ein Synodontis petricola ist es dann wenn der erste Strahl in den Brust sowie Rückenflosse weiß ist ! nur dann ist er es ... der sogenannte "Falsche kuckuswels" oder auch Tanganjikazwergfiederbartwels genannt ...

    •   Alt 14.11.2008 23:59

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682