Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Wer bin ich Bitte

    Hi Jackie,

    Wenn man alle "Hybriden" aus der Welt schaffen will, und dann noch in dieser Art und Weise, dann hat die Welt viel zu tun.
    Tja aber wenn du meinen Text gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht um _alle_ Hybriden geht oder um Hybriden allgemein, sondern schlicht und einfach um Hybridisierung der Viktoriaseecichliden, das ist ein gewaltiger Unterschied.

    A) Keiner hat hier von züchten gesprochen (sh. Überschrift thread)
    Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Tiere sich fortpflanzen (da es nach den Bildern zu urteilen Männlein und Weibchen sind) und alleine deswegen gilt es den Halter auf soetwas aufmerksam zu machen.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    AW: Wer bin ich Bitte

    Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Tiere sich fortpflanzen (da es nach den Bildern zu urteilen Männlein und Weibchen sind) und alleine deswegen gilt es den Halter auf soetwas aufmerksam zu machen.
    Dies sagt alles

    und es war ja nicht böse gemeint, sondern informatif

    Will jetzt hier keinen Streit entfachen.

    mfg Tom

    •   Alt 20.11.2008 14:51

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Wer bin ich Bitte

    Hallo alle zusammen,

    ach was ist das aufregend hier ! BITTE nicht streiten ! das mit dem Verfüttern war nicht so gut gewählt und unser Land sollte viele Menschen mehr beherbergen die frei,offen und ehrlich Ihre Meinung äußern, davon gibt es leider nicht so sehr viele. Jeder hat da so seine Meinung und das ist auch gut so.

    Aber nun mal zu den Fischen, also ich war vor einiger Zeit bei uns im Zoofachgeschäft und da war auch der große Gelbe, der Partner dazu ist Antrazit bzw.dunkel Silbergrau unddie haben nur einen Lat.Namen, keinen Deutschen, habe ich mir auch aufgeschrieben nur ist der kl.Zettel fort und im Zoohandel ist die Fischart auch fort

    glaube habe auch CH44 im Becken und wie schaut denn Perle von Lekuma aus der mit den Roten Streifen könnte doch so einer sein ?

    und an alle

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Wer bin ich Bitte

    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein recht gutes Bild vom Partner des Gelben Fisches machen können, er war wohl sehr aufgeregt oder befindet sich in der Paarung, denn normal ist er nicht so schön gezeichnet sondern eher Antrazit bis silber-blau-grau.
    Der Gelbe hat den schwarzen Punkt nur auf einer Seite.

    Was ist das bitte für eine Art ?

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    AW: Wer bin ich Bitte

    Hallo Also beim ersten bild handelt es sich um einen Barsch aus dem Victoriasee ich denke gattung Haplochromis. ähnlich wie der alte H.Obliquidens, das zweite Bild ist eine Art der Gattung Pseudotropheus, aber davon giebt es ja hunderte.