Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Welche Skalare Art ist die kleinste...?

    Hi

    Ich suche die kleinste Art von Skalaren für mein 120L Gemeinschaftsbecken.

    Ich bin von ihnen begeistert, da mein Vater mal im Besitz von welchen war. (kein Kontakt mehr zu ihm)

    Jetzt hab ich vor mir selber welche anzuschafen.

    Welche wäre das die beste Lösung?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg
    FischLove

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Welche Skalare Art ist die kleinste...?

    Hi,

    ich selbst vertrete die Meinung das man Skalare nicht unter 180 L halten sollte. Da Skalare (wenn ich mich nicht täusche, kann ja mal vorkommen) min. 15 cm groß werden.

    •   Alt 29.11.2008 22:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    AW: Welche Skalare Art ist die kleinste...?

    Gibt es denn noch eine Fisch art die den Skalaren änlich ist aber in einem 120L Becken gehalten werden kann?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Welche Skalare Art ist die kleinste...?

    Hi,

    ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst, aber von der Form her sind wahrscheinlich Fadenfische am ähnlichsten. Oder wenn du nach der Familie gehst solltst du mal nach einer anderen Cichliden-Art gucken die dir gefällt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Welche Skalare Art ist die kleinste...?

    Hallo,

    also der Trauermandelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi) wurde früher auch unter dem Namen 'kleiner Skalar' oder 'arme Leute Skalar' verkauft.

    Vielleicht ist der ja was für dich? Zumindest passt dieser Fisch in dein Aquarium

    Hier ein Link zum Fisch:
    AquaNet - das Aquaristik-Magazin: Zierfischdatenbank Gymnocorymbus ternetzi

    •   Alt 01.12.2008 09:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682