Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    wels ist aus aquarium gesprungen

    hey..

    ich habe eine dringende frage und zwar: können welse aus dem aquarium springen?denn ich kann meinen seit heute morgen nicht mehr finden, weißß aber nicht, wo er geblieben sein soll..ich hab angst das er irgendwo liegt und ich ihn nicht sehe..was soll ich tun?

    bis dann..

  2. #2
    Kitiara

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    Hallo Sarah,

    um welchen Wels handelt es sich denn?
    Ist dein AQ nicht abgedeckt? hätte der Wels denn die möglichkeit aus dem Becken zu springen?

    Meine gemalten Schwielenwelse zischen auch ab und zu mal zur Oberfläche und tauchen dann wieder ab, aber als springen würd ich das nicht bezeichnen.

    •   Alt 30.11.2008 17:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    Hi,

    ja Welse können aus einem AQ rausspringen. Hab ich schon gesehen die nehemen "Anlauf" und springen dann über den Rand.

  4. #4
    eiskaktus

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    Warum schaust Du nicht mal nach ob er irgendwo liegt ?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    hey..
    das ist ein panzerwels und sonst ist er auch immer an die wasseroberfläche gezischt und dann wieder runter..
    ich habe auch schon geguckt, ob ich irgendwas sehe aber ich kann ihn nicht finden.
    natürlich habe ich einen deckel auf dem aquarium und da kann er auch nicht raus deswegen wundere ich mich ja und weiß nicht, wo er sein soll..ich hab schon alle deko, die ich im aquarium habe hóch gehoben und so aber er ist nirgenwo zu finden.. -.-

    bis dann...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    heyyyyy

    ich hab auch panzerwelse und bei mir sin nie welche verschwunden aba
    vielleicht buddeln die sich auch machmal im sandein ich hab feinen kies deshalb können die das bei mir net
    aba ich weiß das die gerne grundeln vieleich bundeln sie sich manchmal auch komplett ein statt nur den kopf bzw die schnauze oda hast du gefräsige fische??

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    Hi Name?

    Panzerwelse "buddeln" sich nicht komplett im Sand ein und bleiben dann dort, sie gründeln im Bodengrund nach Freßbarem. Das kann manchmal so aussehen als wenn sie sich vollkommen vergraben wollen, aber das machen sie nicht. Bei mir konnte man gut beobachten wie ein Panzerwels fast komplett im Sand verschwunden ist auf der Suche nach etwas Futter...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    hey..

    nein, ich habe keine gefrässigen fische aber ich werde ihn schon noch findenich such nochmal ein bisschen^^
    dann frag ich jetzt mal was anderes: welche fische fresssen guppy-flossen ab?
    ich habe mollys, platys, guppy, und eben panzerwelse..in dem anderen beitrag habe ich nicht so viele antworten bekommen..bis dann..

    sarah

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    Hi,

    was deine Guppyflossen angeht sind wahrscheinlich die Mollys die Übeltäter.

    •   Alt 02.12.2008 19:09

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wels ist aus aquarium gesprungen

    hey
    hm..mist und hören die irgendwann mal damit auf oder machen die das immer weiteR??

    sarah