Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Einrichten?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Birkholz (im Osten)
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Einrichten?

    Seid gegrüßt,

    ich habe ein 54 Liter Südamerikabecken und
    das sind drin:
    5 Kupfersalmer
    8 Neonsalmer
    4 Kaisertetras
    und 2 Saugwelse

    Nun die Frage:

    Ist das so OK oder könnte ich evtl. noch ein paar Fische und Veränderungen vornehmen?

    Was könnte ich auch für passende Pflanzen reinsetzen:

    Ich habe dadrinnen jetzt kaum Hintergrundpflanzen, nur Mittelpflanzen!

    Was meint ihr?

    gruß
    hoacin

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Hallo!
    Ich würde auf jeden Fall noch Hintergrundpflanzen einsetzen. Schon für die Optik. Es sieht doch immer schöner aus, wenn man nicht auf irgendeine Rückwandfolie oder ähnliches schauen muss.

    Was die Fische betrifft, sage ich immer, das es erstens an den Ansprüchen der Tiere an das Becken, das Wasser usw liegt und zweitens an deinem Geschmack. Der entscheidet am Ende. Was andere Leute davon halten, ist doch völlig egal.
    Hauptsache, die Tiere müssen nicht leiden...

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall eine Truppe Garnelen. Die sehen je nach Art hübsch aus und reinigen dein Becken.

    Viel Spaß noch

    •   Alt 04.12.2008 13:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Hallo Hoacin

    ich find es sind für ein 54 l Becken eindeutig zu viele Schwarmfische, zumindest zu viele verschiedene. Besser wäre es, sich auf eine Art zu beschränken, dann aber lieber etwas mehr davon.

    Was sind Saugwelse? Etwa Antennenwelse?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Birkholz (im Osten)
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Auf deinen Betrag nochmal zurück zu kommen Mr. Jason:

    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall eine Truppe Garnelen. Die sehen je nach Art hübsch aus und reinigen dein Becken.

    Wie reinigen die das Aquarium?

    gruß
    Hoacin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Birkholz (im Osten)
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Und nun zu deinem Beitrag Omega 13:

    Wenn ich jetzt sagen wir mal die Kupfersalmer rausnehme,
    die Kaisertetras drinne lasse wegen Ying und Yang der großen und kleinen Fische!

    Wie viele Neonsalmer sollten dann im Schwarm sein?

    Gruß
    Hoacin

  6. #6
    eiskaktus

    AW: Einrichten?

    Sag erst mal folgendes:

    Wenn Du jetzt die Kupfersalmler rausnimmst, wo tust Du sie dann hin ???

    Viele Grüße
    eiskaktus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    hy
    die Kaisertetras sollten zuerst raus, dass ist ein großerSchwarmfisch der meiner Meinung nach in ein größeres Becken gehört. Bei den Kupfersalmlern bin ich mir nicht sicher aber ich meine dass sie sehr lebhaft sind, meiner meinung nach sollten die auch nicht hinein.
    Die Garnelen essen junge Algen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Hi,

    also ich muss ganz eindeutig sagen das dein Besatz nicht in Ordnung ist. Mein Vorschlag:
    10 Neonsalmler, 5 Kupfersalmler und evtl. 5 Zwergpanzerwelse (aber auf jeden Fall "Zwerg" sonst werden die zu groß). Die Kaisertetra und die Welse (wenn es Antennenwelse sind werden die auf jeden Fall zugroß) müsstest du eigentlich bei deinem Aquaristikgeschäft wieder abgeben können im Gegenzug zu den 2 Neon.
    Geändert von Narok91 (06.12.2008 um 21:06 Uhr)

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    hy
    Hoacin meinst du Antennenwelse???

    •   Alt 06.12.2008 21:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Birkholz (im Osten)
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Einrichten?

    Hallo iroc und Omega 13,

    ich war in ei nem Praktikum in einem Zoofachladen und da htte ich einen Freund, (Mitarbeiter), der gesagt hat das wär eigendlich das gleiche!

    Also für mich sehen die gleich aus!

    Weil ich zwei Saugwelse in dem einem und Antennenwelse in dem anderem habe!

    gruß
    hoacin