Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Ein Bekannter von mir hat ein 180L Becken hat da Guppys, Mollys, Platys alles drin und drei Scalare. Und das klappt auch.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Hi Steffi

    Sorry, aber zwischen " es klappt auch" und etwas empfehlen weil es dem natürlichen verhalten der Tiere entsprciht, liegen Welten.

    Klaro klappt die Hälterung von 10 Scalaren auf 180l auch (Regel bei vielen Händlern), nur, das heißt noch lange nicht das man es auch so nachmachen sollte. Die Haltung von Hühner in Käfigen "klappt" auch, aber empfindest du persönlich als artgerecht?

    Grüße

    Dany

    •   Alt 04.12.2008 12:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Hallo! Sorry, aber zwischen " es klappt auch" und etwas empfehlen weil es dem natürlichen verhalten der Tiere entsprciht, liegen Welten.


    Da Kann ich dir nur zu stimmen!

    mfg.Tom
    http://www.aquaristik-talk.de/eure-t...m-wuerfel.html

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Huhu...ich habe janichts davon gesagt das es den Tierne gefällt. Ich finde wenn man Scalare hätl dann nur in einem Artenbecken, so haben die ihre Ruhe. Finde es schade das sie mit so lebendigen Fischen wie Guppys oder so gehalten werden.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Hi

    Ahm, hattest Du selbst schon einmal Scalare?

    Sorry, aber müssen wirklich nicht zwangsläufig in ein Artenaquarium, im gegenteil, ich würde sagen da bekommen die recht schnell Langeweile.

    Ich selbst pflege 4 Peru-Scalare, sogar noch recht wilde (F2 generation) in einem 1000l Aquarium zusammen mit einer Gruppe Hujeta-Hechtsalmler (die Tierchen sind locker 20-25cm lang) und verschiedenen Welsarten (darunter auch Raubwelse), glaub mir, die welche sich am wenigsten gefallen lassen sind die Scalare. Im gegenteil, wenn die Junge haben habe ich teils Angst um die Raubsalmler, die werden nämlich dann durchaus auch mal "auseinandergenommen".

    Guppys sind allerdings ein willkommender Leckerbissen. Zumindestens meine kleinen Wildguppy-arten.

    Grüße

    Dany

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Nein hatte ich nicht. Aso, wusste nicht das die sich alleine langweilen. Ich würde es nur so machen da ich diese Tiere sehr schön finde. Wusste nicht das es falsch ist, hab ich noch nie richtig mit Scalaren beschäftigt (wie die haltungsbedingungen sind ect.) da sie in mein Besatz den ich z.Zt. habe leider nicht passen.

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    HuHu Steffi

    Habe ich mir gedacht

    Nur soviel, Scalare gehören eher zu den Buntbarschen die wissen sich gegen andere durchzusetzen.

    Grüße

    Dany

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    hhihooo

    da hätt ich so am rande ma ne frage
    kann man eigentlich skalare segelflosser etc. mit anderen buntbarschen wie z.b. microgeophagus ramirezi vergesellschaftet werden
    oder ist es ratsam das beeser zu lassen??

    ciao

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Hätte gerne Skalare

    Hi

    Wenn das Aquarium ausreichend groß ist, die anderen Randbedingungen (Temperatut, Wasserwerte, Einrichtung, Strömung, usw) passen, warum nicht.

    Grüße

    Dany

    •   Alt 09.12.2008 10:19

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682