Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Wer haut die Neons weg?

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem eigentlich hatte ich 6 Neons in meinem neuen Aquarium gehabt aber heute sind nur noch 4.
    Also 1 läßt sich noch erklären der schwamm sowieso schon auf halb acht durchs becken und wurde dann wohl aufgefressen aber der zweite????

    Also ich habe als Besatz drinne jetzt 4 Neons, 2 Schwertträger, 4 Guppys 2 Kampffischweibchen, 2 Garnelen (Krebsmischungen) läßt sich schwer erklären sind kleine ca. 3-4 cm große Dinger die aussehen wie Garnelen aber vorne scheren haben. und dann halt noch 1 Nadelwels und 1 Hexenwels.

    Wer könnte jetzt der böse sein? Hexenwels oder doch die Krabben? Wobei ich auch nur noch 1 davon finde....

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Wer haut die Neons weg?

    Hi,

    ich hätte gerne ein paar mehr Info´s.
    So kann man dir eher weniger helfen.

    •   Alt 03.12.2008 17:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    AW: Wer haut die Neons weg?

    was brauchste? Aquarium ist 160 L groß ist bepflanzt und mit deko versehen.
    Wasserwerte sind ok.

    Meine Fische haben gerade die Pünktchenkrankheit, aber heute morgen sind die Neons noch alle da gewesen nur der eine schwächelte, dessen zerfressenen Körper habe ich auch gefunden nur den 2. nicht.

    Brauchste noch was?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Wer haut die Neons weg?

    Hi (Name?),

    Zitat Zitat von Sorted Beitrag anzeigen
    2 Garnelen (Krebsmischungen)
    was bitte ist eine Krebsmischung?

    Zitat Zitat von Sorted Beitrag anzeigen
    die Krabben?
    Was hast du denn jetzt? Garnelen, Krebse oder Krabben?

    Edit: Hier noch einen Link zu Großarmgarnelen Artbeschreibungen der AG Wirbellose Tiere der Binnengewässer (sie sind fast ganz unten)

    Ich vermute mal du hast irgendeine Großarmgarnele. Falls ich recht habe ist sie es die dir die Fische fängt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    AW: Wer haut die Neons weg?

    Hmm könntest recht haben. Also ich glaube das mußte diese hier sein. durchsichtig mit Fangarmen.
    Artbeschreibungen der AG Wirbellose Tiere der Binnengewässer
    das obere Bild paßt das untere nicht....

    Kann mich aber auch täuschen weil meine nicht diese rot braunen streifen haben aber von der Form her passen die.

    •   Alt 03.12.2008 18:21

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682