Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gaensekueken78

    Fressen Mollys Kies?

    Hallo zusammen,

    es gibt jeden Tag was Neues...

    Also, nachdem ich gestern festgestellt habe, dass sich meine Mollys trotz des eigentlich viel zu weichen Wassers schon zum 2. Mal vermehrt haben , ist mir heute aufgefallen, dass sie Kies fressen. Na ja, zumindest sieht es so aus. Manchmal spucken sie sie auch wieder aus, aber irgendwie nicht immer. Hunger können sie eigentlich nicht haben, ich füttere regelmäßig alle 2-3 Tage und Abwechslung bekommen sie auch: Flocken, Armetiaeier (für die Kleinen), Frostfutter, Futtertabletten und manchmal Gemüse.

    Machen eure Mollys das auch bzw. ist das normal?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    147
    Danke
    0

    AW: Fressen Mollys Kies?

    Hallo Monique,
    nein deine Mollys fressen bestimmt keinen Kies. Mollys sind Algenfresser bzw. Allesfresser und grasen alles ab, was fressbar sein könnte. Auf dem Kies bleiben ja immer mal Futterreste oder sonstiges liegen. Das ist also völlig normal.

    Lg Vanessa

    •   Alt 04.12.2008 15:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    gaensekueken78

    AW: Fressen Mollys Kies?

    Hi Vanessa,

    da bin ich aber froh. Ich dachte schon, die machen das aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen und ruinieren sich Zähne, Magen usw.

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Sweet fish

    Futter

    Hallo ihr Lieben,

    Nein, wie Vanessa schon gesagt hat, deine Mollys fressen keinen Kies, aber du solltest die nicht nur alle 2-3 Tage, sondern am besten jeden Tag ein bisschen füttern.

    Liebe Grüße, Jana

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.131
    Danke
    661
    @ Jana, dieser Thread ist 12 Jahre alt...

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Kreis Herford
    Beiträge
    883
    Danke
    207
    Hi,

    deshalb mach ich hier mal zu

    •   Alt 03.08.2020 19:58

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682