Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Was für Welse habe ich ... ???

    Hallo Nils,

    nein, es ist leider keine Saugschmerle oder ähnliches, aber vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast.

    Gestern zu Weihnachten war mein Onkel zu Besuch, der geduldig auf der Lauer lag und beide Welse begutachtet hat.
    Er ist schon ca. 40 Jahre in der Aquaristik zu Hause.

    Zum ersten Wels hat er Euch eindeutig recht gegeben: Ancistrus

    Zum kleinen unbekannten, hat er sich selber auch die Karten gelegt, hat er noch nieeee gesehen, war wohl so etwas wie ein Beifang und einen oder mehrer weitere von dieser Sorte zu bekommen sei wohl so gut wie unmöglich

    Na gut, dann bleibt er so wie er ist in meinem Becken und läuft irgenwie mit...


    Vielen Dank Euch allen und schönen Abend,

    Grüße

    Melanie

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    AW: Was für Welse habe ich ... ???

    Hey Mel,

    wie bist du denn überhaupt an diesen Fisch gekommen?...im Zoohandel muß doch irgendwie ein Name zu dem entsprechenden Fisch gestanden haben.

    Sieht ja fast so aus als wenn du einen noch völlig unbekannten Fisch bei dir im Becken hast...der vielleicht noch keinen wissenschaftlichen Namen hat.

    Also mein Vorschlag wäre Ancistrus Melanius


    Gruß Nils

    •   Alt 25.12.2008 22:36

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Marxzell
    Beiträge
    1.608
    Danke
    0

    AW: Was für Welse habe ich ... ???

    Hallo,

    die Bilder sind nicht gerade besonders. Leider kann ich kein Sagmaul bei dem kleinen "Wels" erkennen. Falls er eins haben sollte, käme sicher der hier in Frage: Parotocinclus spilosoma • Loricariidae • Cat-eLog Image • PlanetCatfish

    Gruß
    Stefan

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Was für Welse habe ich ... ???

    Super Idee Nils,

    hört sich sehr gut an

    aaaaaaber, 1000000 Dank Stefan, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das issser


    Juhuuuu, mein Kleiner hat einen Namen... freu


    Super Forum....

    Also Nils ich habe ihn in keinem Laden gekauft, sondern als Restbestand zu meinem 240 l Becken mit dazu bekommen.
    Und der Verkäufer wußte nicht wirklich was er da hat und wie man was hält, sonst hätte er niemals einen Wabenschilderwels in das Becken gesetzt.

    Noch einmal vielen Dank Euch allen und noch schöne Rest - Feiertage


    Viele Grüße

    Melanie