Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    die erste kleine Frage

    Hallo
    eigentlich ist mein Besatz so schon fertig , aber meine Tochter liegt mir in den Ohren , da sie aus Platzgründen kein eigenes haben kann, löchert sie mich ob ich in unser Familienaquarium nicht noch Neonsalmler rein setzen kann sie findet sie sooooo toll , tja ich hab ihr gesagt ich frag hier mal nach ob Ihr meint das das noch geht ,mein Besatz ist folgender : 4 Mollys, 7 Platys , 2 Antennenwelse, 4 Otocinclus ,ca.10 Red Fire tja und noch ein paar neugeborene ca.5 ,gehen aber weg wenn sie groß genug sind
    Becken: 112l
    Wwerte: ph 7 , Kh 15 Temp.26 grad
    Gruß Nicole und Töchterchen Bianca

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Hallo!

    Aus meiner Sicht dürfte es keine probleme geben wenn du da noch 10 Neonsalmler dazusetzt.

    Mfg Michi

    •   Alt 22.12.2008 20:46

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Hi Nicole,

    erst mal willkommen hier.

    Ichfinde nur die Platys recht viel.

    Ich selber habe mit 1 männlich und 2 weiblich gestartet und hatte echte Probleme, die vielen Jungen abzugeben.

    Inzwischen hält es sich in Grenzen, da wir einen Kampffisch haben, der die Jungen frisst. Und in diesen Tagen füttere ich auch gemeinerweise die freischwimmenden Fische nicht, so dass auch die Eltern die Kleinen verspeisen.

    Ist zwar fies, aber es ist sonst zuviel Nachwuchs.

    Übrigens sieht euer Aquarium toll aus!!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Hallo
    also das mit dem richtigen Besatz finde ich irgendwie schwer , also Neonsalmler haben wir von meinem Mann zu Weihnachten bekommen nun nach knapp 1 1/2 Wochen sind die gestorben wie die Fliegen und die letzten 5 von 10 hat dann ein Arbeitskollege genommen ,der hat Osmosewasser , damit nicht noch mehr sterben müssen (Wasser doch zu hart?!,)na ja aus Fehlern kann man nur lernen ,tut mir nur um die armen Fischchen leid .
    Dann haben meine Tochter und ich uns entschieden ,das wir gern ein geeigneteren Schwarmfisch hätten , gibts es da einen der auch den Nachwuchs evt in Schach hält ?
    Haben schon gegoogelt aber vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung uns da ein paar Vorschläge machen .
    Besatz : 5 Platys , 4 Mollys, ein paar Babys, 4 Otocinclus , 2 Antennenwelse ca.10 Red Fire
    Ww : Gh 15 Ph 7 Temp.:25 Grad

    Gruß Nicole
    P.S. Sorry falls ich ein wenig Nerve"rot werd" ,habe leider keinen den ich sonst Fragen könnte

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.189
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Neons kannst Du ohne Probleme noch mit rein setzen so 10 Stck

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Hi,

    sie hat doch geschrieben, dass es etwas anderes sein soll als Neon, weil die eingegangen sind

    Wie siehts mit Kardinälen aus? Gefallen Euch die?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    hallo
    Kardinalen gehen nicht wegen der Temperatur , die benötigen laut Zfv am besten unter 23 Grad
    Gruß Nicole

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    373
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    ich denke auch das wasser ist zu hart

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    Hallo
    So ich glaub ich hab mein Fisch gefunden was haltet Ihr von Schmucksalmler(so um die 8 ?) passt das mit meinem restlichen Besatz ?
    Gruß Nicole

    •   Alt 09.01.2009 21:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: die erste kleine Frage

    ein paar neons kannst du eingentilich schon reinlegen.