Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    Besatzänderung!!!Hilfe!

    Hallo ihr,

    ich habe ein 120cm Panorama Becken mit einer Höhe von 55 cm. WW und Besatz findet ihr in meinem Profil. Was kann ich da noch zu setzen???Oder bessere gesagt, kann ich da jetzt momentan einen Kafi zusetzen oder müüsste noch was weg???Habe schon meine Guppys weggeben, weil ich meinen Besatz ändern möchte.
    Könnt ihr mir n paar vorschläge machen???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Hi Steffi!

    Oder bessere gesagt, kann ich da jetzt momentan einen Kafi zusetzen oder müüsste noch was weg??
    Mit den ganzen Lebendgebärenen im Becken (warum überhaupt so viele?) wird das leider nichts. Sie sind zu aktiv für die Kampffische (Betta splendens, über den reden wir hier ja, richtig?) und halten sich auch meist in den selben "Regionen" im Becken auf- nämlich relativ weit in der Nähe der Wasseroberfläche.

    •   Alt 24.12.2008 11:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Ja genau die Kampffische meine ich. Habe heute nun meine 5 Platys weggegeben. Was könntest du mir denn empfehlen was man da evt noch zu setzen kann. Gruss

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    hy Steffi
    Du könntest z.b deine Panzerwelse aufstocken.
    Jedoch solltest du auf dauer die antennenwelsbabys abgeben.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Eigentlich wollte ich noch was dazu setzten was oberhalb schwimmt . Was musste ich denn für Skalare ändern???
    Die Welse werde ich auch bald abgeben. Es ist jetzt nämlich schon sichtbar was für ein geschlecht.

  6. #6
    gurami1

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Zitat Zitat von Steffi1985NMS Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich noch was dazu setzten was oberhalb schwimmt . Was musste ich denn für Skalare ändern???
    Die Welse werde ich auch bald abgeben. Es ist jetzt nämlich schon sichtbar was für ein geschlecht.
    Hi Steffi ,
    mal B.spl. , mal Skalare ??
    Was soll das ?
    Gruß Matthias

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Wie was soll das???Ich finde die Fische halt toll und versuche meinen Besatz dem anzupassen. Ist das so schlimm???

    Ich habe nur Lebendgebärende drin und die möchte ich einfach nicht mehr. Ist das so schlimm wenn man seinen besatz ändern möchte???

    Ich könnte ja auch einfach alles rein schmeissen was ich schön finde. Ist es das was du willst.

  8. #8
    gurami1

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    hi Steffi
    B.spl. und Skalare kann man nicht zusammen pflegen.
    Bei deinem Becken würde ich dir auch eher zu Skalaren raten.
    Und das nächste mal ein bißchen weniger agressiv, bitte !
    Gruß matthias

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    AW: Besatzänderung!!!Hilfe!

    Hi
    ich war nicht agressiv. Ich habe auch nie behauptet das ich KaFi zusammen mit Skalaren halten möchte oder??

    Jetzt bin ich heute gezwungener maßen zu einem Skalar gekommen. Mein Bekannter hatte "einen" in einem 80cm Becken und wollte ihn in alkohol+wasser schmeissen.

    Da habe ich ihn denn gleich mit genommen.

    •   Alt 28.12.2008 20:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 28.12.2008 20:56

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682