Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Skalar frisst Kupfersalmler

    Hi zusammen

    ich habe ein Problem mit meinem Skalar

    weil ich glaub der hat einem meiner Kupfersalmler den Kopf abgebissen...

    könnte das vielleicht daran liegen das jetzt paarungszeit ist weil ansonsten hat der das nochnie gemacht und die Salmler hatte ich schonen etwas über einen Monat.

    bitte helft mir!!!!

    nun noch ein paar infos zum Becken:

    PH:7.2

    KH:9°dkh

    GH:11°dgh

    NO3:ca. 10mg/l

    NO2:<0.1mg/l


    Besatz:

    10 Kupfersalmler

    1 Prachtschmerle

    3 Platys

    2 Metallpanzerwelse

    1 Antennenwels



    Das Becken hat 54l(ja es is viel zu klein für den Skalar und für die Prachtschmerle auch aber der Weihnachtsmann war so nett und hat mir en 160l AQ geschenkt^^, wo sie dann auch sehr bald rein kommen werden)




    so das wars auch schon

    mfg

    cibock

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    Hallo! Wie groß ist denn dein Skalar? ja 54Liter sind viel zu klein! Aber 160 Liter ist auf die dauer auch zu klein!
    mfg.Tom

    •   Alt 28.12.2008 11:53

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    hi^^

    also hmmm...gute frage ich schätz den jetzt mal auf....10cm länge

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    hi! Dann mal schnell raus aus dem kleinen becken!

    kann schon sein das er es war!
    mfg.Tom

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    Zitat Zitat von cibock Beitrag anzeigen

    weil ich glaub der hat einem meiner Kupfersalmler den Kopf abgebissen...

    Moinsen,

    aua...


    Skalar im 54l Becken auch mal was Neues. Würde auch versuchen den irgendwie abzugeben.


    Gruß Nils

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    Hi

    Mal völlig unabhängig von der Aquariengröße, klaro kann das der Scalar gewesen sein, was ich bei dem Besatz und der Aquariengröße gut verstehen kann. Wo sollen die Tiere den hin im Aquarium, die können sich ja gar nicht aus dem weg gehen? Zudem fressen Scalare nun einmal, wie fast jeder Fisch, kleinere Fische, das gehört zu deren natürlichem Verhalten. Wobei ein Kupfersalmler schon ungewöhnlich ist, aber ich geh mal davon aus das es nich junge Kupfersalmler sind.

    Übrigens, schreib mal gleich nen Wunschzttel für Deinen Geburtstag, denn mit 160l wirst Du bei dem besatz auch nicht lange Freude haben. Oder noch besser, versuche Prachtschmerle udn Scalar in andere Hände zu geben die die Tiere artgerecht halten können.

    Grüße

    Dany

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: Skalar frisst Kupfersalmler

    Hallo!

    Würde die Schmerle (wird bis 30cm groß und sollte in Gruppen gehalten werden) abgeben an jemanden der ein entsprechend großes Becken hat (500 Liter minimum). Auch für den Skalar würde ich ein neues Zuhause suchen weil ein 160er Becken zu niedrig dafür ist.

    Mfg Michi

    •   Alt 28.12.2008 14:52

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682