Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    wie heißt der wels?

    hallo
    ich habe gestern einen wels gekauft der algen frisst und die scheiben sauber macht..kann mir jemand sagen wie er heißt?
    sarah

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: wie heißt der wels?


    •   Alt 28.12.2008 13:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    476
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    Hi Sarah,

    die cleinen otociclen sind Futterspetzialisten, und für neueingerichtete Becken eine Schlechte Wahl, da zu wenig Aufwuchs vorhanden ist.
    Das Foto sieht mir nach einem sehr Otocincluisuntauglichen Becken aus.

    Otos sind auch gerne in einer Gruppe, und sind keineswegs "Nutzfische" die irgendas "säubern", oder Algenplagen vernichten.

    LG Brucki

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    Hallo!

    Wie lang läuft dein Becken schon? Hast du eine Moorkien- oder Mangrovenwurzel drin (benötigen die Otos!)?

    Ja, Algen fressen sie schon,a llerdings nicht in einer Menge dass mans großartig bemerken würde. Sie benötigen allerdings Algen da sie meistens nicht an anderes Futter gehen. Scheiben haben meine nie geputzt.

    Mfg Michi

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    hey
    nein, eine wurzel habe ich nicht drin jedoch putzen meine welse die scheibe
    danke für die antworten
    sarah=)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: wie heißt der wels?

    Hi Sarah,

    hier noch ein Link: L-Welse.com Datenbank - Haltungs- und Erfahrungsbericht - - Powered by ReviewPost

    und kauf ihn eine Wurzel ist wichtig für seine Verdauung. Kein Hartholz (Mopani, Savannenholz...) da er dies nicht abraspeln kann.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    heydanke für den link!!
    aber was ich kaum glauben kann ist, dass sie auch gurken fressen:-O fressen die anderen fische auch gurken??oder soll ich sie dann einfach auf den boden legen?
    sarah =)

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    Zitat Zitat von sarah 82 Beitrag anzeigen
    oder soll ich sie dann einfach auf den boden legen?
    Hallo!

    Du musst die Gurke beschweren damit sie auf dem Boden liegen bleibt, z.B. einen Löffel durchstecken. Ich hab mir zu dem Zweck Schaschlikspieße aus Edelstahl gekauft.

    Viele Fische fressen Gurke.

    Mfg Michi

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: wie heißt der wels?

    Hallo Sarah,

    Zitat Zitat von sarah 82 Beitrag anzeigen
    aber was ich kaum glauben kann ist, dass sie auch gurken fressen:-O fressen die anderen fische auch gurken??
    na die meisten nicht, kommt aber drauf an welchen Fisch du mit die anderen meinst.

    Zitat Zitat von sarah 82 Beitrag anzeigen
    oder soll ich sie dann einfach auf den boden legen?
    Gurke schwimmt die musst du beschweren mit z.B. einen Löffel den du durch die Gurke steckst. Und sie auch nicht zu lange im Wasser lassen wegen der Wasserqualität.

    •   Alt 30.12.2008 00:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    AW: wie heißt der wels?

    hey
    upps:-Oaus vesehen noch mal geschickt
    also: mit anderen fischen meine ich: mollys, platys, guppys und panzerwelse.
    okay also ich muss die gurke beschweren..und, was fressen sie denn sonst noch so an gemüse? ist auch iwas schädlich für sie?
    sarah=)